Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wer hat einen G, bei dem die Aussentemperturanzeige bei eingeschalteter Untersetzung funktioniert? Würde mich interessieren ob es das gibt. Ich kenn nur welche die sobald die Untersetzung drin ist die aktuelle Anzeige beibehalten. Also z,B. morgens 5°C und dann die Untersetzung einschalten. Mittags steht der Wagen in der Sonne bei 20°C und die Anzeige zeigt immer noch 5°C. Den Zusammenhang kann mir wahrscheinlich nur ein Österreicher erklären.

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jan 2011
Posts: 100
viermalvierer
viermalvierer
Joined: Jan 2011
Posts: 100
Hallo,

bin zwar kein "Österreicher", die Temp.-Anzeige bleibt bei langsamer Fahrweise eingefroren, Grund hierfür ist dass die
aktuelle Anzeige verfälscht ist. Aufgrund der geringen Geschwindigkeit nimmt der Temp.-Fühler auch die Abwärme des Motors in seine Messung mit auf, somit ist das Ergebnis falsch.
Ob dies nur in der Untersetzung, oder auch bei ganz langsamer Fahrweise der Fall ist kann ich nicht beantworten.

Hinweis: droben stehet die Kapelle.......!

Gruss Vauacht

Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Hallo,
ich kann nur soviel beitragen, daß das Thermometer mit einem Kabel auch am Tacho hängt, vielleicht bewirkt das den Effekt?
Ist alles aus dem 124er, frag mal in dem Forum vielleicht?

Gruß Johannes

Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Original geschrieben von Benzinfresser
... die Temp.-Anzeige bleibt bei langsamer Fahrweise eingefroren, Grund hierfür ist dass die
aktuelle Anzeige verfälscht ist. Aufgrund der geringen Geschwindigkeit nimmt der Temp.-Fühler auch die Abwärme des Motors in seine Messung mit auf, somit ist das Ergebnis falsch.
Ob dies nur in der Untersetzung, oder auch bei ganz langsamer Fahrweise der Fall ist kann ich nicht beantworten.

er scheint es nicht von der Geschwindigkeit abhängig zu machen. Bis letztes Jahr hat sich der Wert wieder geändert, sobald man auf High geschaltet hat. Also auch bei 80 km/h in Low war die Anzeige eingefroren.

Beim 2011er Baujahr hat es trotz hin und her schalten zwischen High und Low und Geschwindigkeiten bis 140 km/h immer nur 1°C angezeigt. Auch als es tagsüber deutlich über 15°C hatte (bei 3 Fahrzeugen mit unterschiedlicher Motorisierung).

Manchmal denke ich sollten die Entwickler weniger nachdenken.

Last edited by Forcierer; 04/11/2011 11:15.
Joined: Oct 2009
Posts: 232
S
Enthusiast
Enthusiast
S Offline
Joined: Oct 2009
Posts: 232
Wenn man bei 140 von High auf Low schaltet, ist ein falsch anzeigender Aussenthermometer vermutlich das kleinste Problem...



Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
G-Classic
G-Classic
Geheim
Posts: 132
Joined: March 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,662,704 Hertha`s Pinte
8,150,235 Pier 18
3,877,452 Auf`m Keller
3,831,198 Musik-Empfehlungen
2,835,813 Neue Kfz-Steuer
2,797,526 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 1,011 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
Oilworker, patrolery60
Newest Members
Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed, rchak
10,155 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,486
Posts676,749
Members10,155
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1