|
Joined: Sep 2009
Posts: 48 Likes: 1
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Sep 2009
Posts: 48 Likes: 1 |
Einige Bilder von letzte Woche: - Adapter fur Kraftstoff Leitung zu Kraftstoff Behalter. Muss von 8mm Leitung zu 14mm Anschluss auf Behalter gehen. ![[Linked Image von img687.imageshack.us]](http://img687.imageshack.us/img687/4463/dscn9278k.jpg) ![[Linked Image von img403.imageshack.us]](http://img403.imageshack.us/img403/1116/dscn9283k.jpg) - Adapter fur montieren Schaltgetrieb. Die alte 460 Schaltgetriebe haben etwas andere Stelle wo die Lochen sind. ![[Linked Image von img651.imageshack.us]](http://img651.imageshack.us/img651/3925/dscn9277k.jpg) ![[Linked Image von img703.imageshack.us]](http://img703.imageshack.us/img703/480/dscn9286k.jpg) - Montieren von Sicherungsplatte mit ECU darauf. ![[Linked Image von img542.imageshack.us]](http://img542.imageshack.us/img542/7355/dscn9284k.jpg) ![[Linked Image von img818.imageshack.us]](http://img818.imageshack.us/img818/564/dscn9296k.jpg) - Montieren von Strom Verteiler im Motorraum. ![[Linked Image von img830.imageshack.us]](http://img830.imageshack.us/img830/5341/dscn9289k.jpg) - Jetzt aktiv um die Instrumentbrett Komplett zu machen. ![[Linked Image von img266.imageshack.us]](http://img266.imageshack.us/img266/6645/dscn9291k.jpg) Bram
...experience is what you have just after you needed it...
|
|
|
|
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487 |
ALLE ACHTUNG TRAC für diese super Arbeit!!!
|
|
|
|
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Sehbehinderter Marktplatzsucher
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525 |
Benötigsdt du noch eine Konsole für die Schaltkulise? Ich habe mir eine in de n 460 ziger gebaut. Dadurch kommt die Kullisse 5 cm höher und man kann die alte Getriebetunnelabdeckung verwenden.... ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/8683703wul.jpg) ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/8683705owd.jpg) so kommt der Schalthebel in eine akzeptable Höhe. An die Pesimisten, es handelt sich hierbei um den Prototyp. Ich habe ein Getriebe vom 463 Fünf Gang verbaut. Dafür jibet es mines wissens nach nix vom 460! Heute geht es weiter, ich muß noch die Abdeckung anpassen...
Zuletzt bearbeitet von Patroler; 06/11/2011 11:37.
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
|
|
|
|
Joined: Sep 2009
Posts: 48 Likes: 1
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Sep 2009
Posts: 48 Likes: 1 |
Noch mehr einige Bilder, habe diese Wochende gearbeitet an die Reguliering. Die 290GDT verwendet eine Bowdenkabel fur Gaszug, darum musste ich eine 290GDT Pedalanlage installieren. Habe eine gebrauchte Pedal von Guido (Off Road World) gekauft. Die anderungen am Vorderwand habe ich selbst gemacht. Leider konnte ich die Teil die im Rot angegeben ist auf 1st Bilder nicht kaufen Auf Bilder 1 kann mann sehen wie die Gaszug original auf 290GDT montiert ist. Die Bilder nachdem schauen mein Konstruktion. Letzte drei Bilder (11, 12 und 13) schauen wie ich die 460 Temperatur Sensor habe installiert. Da gibt schon eine Position wo das passt. Normalerweise kann hier eine Sensor eingeschraubt werden vor die Zusatzheizung. Wenn mann Fragen hatte, bitte Fragen Sie mir und konnte ich antworten. Gruben, Bram ![[Linked Image von img192.imageshack.us]](http://img192.imageshack.us/img192/2159/pic1mg.jpg) ![[Linked Image von img580.imageshack.us]](http://img580.imageshack.us/img580/7707/pic2jj.jpg) ![[Linked Image von img18.imageshack.us]](http://img18.imageshack.us/img18/6914/pic3tt.jpg) ![[Linked Image von img811.imageshack.us]](http://img811.imageshack.us/img811/7969/pic4bn.jpg) ![[Linked Image von img861.imageshack.us]](http://img861.imageshack.us/img861/9391/pic5s.jpg) ![[Linked Image von img857.imageshack.us]](http://img857.imageshack.us/img857/4705/pic6e.jpg) ![[Linked Image von img856.imageshack.us]](http://img856.imageshack.us/img856/9618/pic7f.jpg) ![[Linked Image von img716.imageshack.us]](http://img716.imageshack.us/img716/2852/pic8qh.jpg) ![[Linked Image von img834.imageshack.us]](http://img834.imageshack.us/img834/4644/pic9l.jpg) ![[Linked Image von img21.imageshack.us]](http://img21.imageshack.us/img21/4751/pic10fb.jpg) ![[Linked Image von img857.imageshack.us]](http://img857.imageshack.us/img857/4761/pic11u.jpg) [img]http://img543.imageshack.us/img543/1939/pic13h.jpg[/img]
...experience is what you have just after you needed it...
|
|
|
|
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440 |
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Sehbehinderter Marktplatzsucher
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525 |
Ich habe im Nachbarforum auch eine Fred gestartet..allerdings habe ich einen 603 eingebaut. Sooo viele spezielle Teile mußte ich nicht einbauen. Lediglich die Kardanwelle, Kühlertraverse und Motortragarme, Flammrohr und Luftverteiler, mußte ich ändern/ anfertigen
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
|
|
|
|
Joined: Sep 2009
Posts: 48 Likes: 1
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Sep 2009
Posts: 48 Likes: 1 |
Noch einige kleine Bilder mit einige Details. Habe eine 300GD Gabel fur Warmteventil installiert. Diese ist 900mm lange, und hat eine bessere Passung wenn mann die 300GD Zusammenstellung verwendet. Die 280GE Gabel is ungefahr 1200mm. Kommt jetzt von unten das Ventil, wie bei 300GD. Habe die Kick-Down Schalter gekauft und installiert. Habe eine neue Gummi gekauft wo das alte Regulierstange durch geht. Habe jetzt eine 14mm Rohr darin geklemmt, so soll das Loch dicht sein. Bram ![[Linked Image von img846.imageshack.us]](http://img846.imageshack.us/img846/9172/290gdt060.jpg) ![[Linked Image von img69.imageshack.us]](http://img69.imageshack.us/img69/6500/290gdt054.jpg) ![[Linked Image von img829.imageshack.us]](http://img829.imageshack.us/img829/7148/290gdt057.jpg) ![[Linked Image von img515.imageshack.us]](http://img515.imageshack.us/img515/6600/290gdt063.jpg)
...experience is what you have just after you needed it...
|
|
|
|
Joined: Sep 2009
Posts: 48 Likes: 1
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Sep 2009
Posts: 48 Likes: 1 |
Jetzt einige Bilder von die letzte Wochenenden: Neue Loch und Gummi fur neue Leitungen. ![[Linked Image von 4x4fotos.nl]](http://www.4x4fotos.nl/upload/img.php?image=8577_290gdt_004_3zy5.jpg) Habe dafur eine MB Gummi wie auch am 280GE sitzt die Vorseite abgescheidet. ![[Linked Image von 4x4fotos.nl]](http://www.4x4fotos.nl/upload/img.php?image=7509_290gdt_005_gp3l.jpg) Noch einige Kleinarbeit am Kuhlleitungen, jetzt ist es mit eine Boltz am Stobdamper Konsole geschraubt. ![[Linked Image von 4x4fotos.nl]](http://www.4x4fotos.nl/upload/img.php?image=3952_290gdt_002_s3t9.jpg) ![[Linked Image von 4x4fotos.nl]](http://www.4x4fotos.nl/upload/img.php?image=8196_290gdt_003_xdds.jpg) Auch noch ein bitschen Arbeit um die om602 DE LA Auspuff an zu schlussen auf die 280GE Auspuff. ![[Linked Image von 4x4fotos.nl]](http://www.4x4fotos.nl/upload/img.php?image=9808_dscn9316_4xh4.jpg) Detail: ![[Linked Image von 4x4fotos.nl]](http://www.4x4fotos.nl/upload/img.php?image=7479_dscn9311_7dpd.jpg) Hitzeblech fur Turbolader ![[Linked Image von 4x4fotos.nl]](http://www.4x4fotos.nl/upload/img.php?image=5842_290gdt_008_kimy.jpg) Halter fur Entluftungsschlauchen montiert. ![[Linked Image von 4x4fotos.nl]](http://www.4x4fotos.nl/upload/img.php?image=3816_290gdt_075_qez2.jpg) Electrische Leitungen geordnet mit pma-schlauch. ![[Linked Image von 4x4fotos.nl]](http://www.4x4fotos.nl/upload/img.php?image=0839_290gdt_080_a165.jpg) ...
Zuletzt bearbeitet von Trac; 13/02/2012 01:28.
...experience is what you have just after you needed it...
|
|
|
|
Joined: Sep 2009
Posts: 48 Likes: 1
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Sep 2009
Posts: 48 Likes: 1 |
... Weil jetzt ein Automat Getriebe ist die Brems Unterdrukanlage mehr zu die linkerseite; bitschen wenig Raum gehabt um alle Leitungen wie original zu montieren. Also auch ist die Hydraulische Wagenheber nicht mehr zuruck gekommen: ![[Linked Image von 4x4fotos.nl]](http://www.4x4fotos.nl/upload/img.php?image=8680_dscn9353_xx2m.jpg) Kuhler fur die Lenkung montiert: ![[Linked Image von 4x4fotos.nl]](http://www.4x4fotos.nl/upload/img.php?image=2815_290gdt_081_liot.jpg) Innenraum einig Komplett: ![[Linked Image von 4x4fotos.nl]](http://www.4x4fotos.nl/upload/img.php?image=7249_290gdt_086_psba.jpg) Und dann jetzt fahrt es; konnte mich einige 290GD typeschein bestellen  ![[Linked Image von 4x4fotos.nl]](http://www.4x4fotos.nl/upload/img.php?image=1529_290gdt_088_vmom.jpg) ![[Linked Image von 4x4fotos.nl]](http://www.4x4fotos.nl/upload/img.php?image=2398_290gdt_089_4vn9.jpg) Muss noch einige Kleinarbeiten tun, und dann konnte ich hoffentlich mit einige Wochen ein neue TuV Inpsection haben und neue Fahrzeugbrief bekommen. Grub, Bram
...experience is what you have just after you needed it...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 65
Joined: October 2003
|
|
0 members (),
446
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren37
Themen44,605
Posts675,900
Mitglieder10,081
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|