|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo und mal Danke an alle,
jep, die Idee mit Bretter hinten ran hatte ich auch schon, allerdings verflog die wieder nach dem Einbruch vor 2 Jahren, die sind ja dann quasi auf dem Silbertablett präsentiert...
Weiters ist mein längstes Brett so rund 230 lang, kommt also wieder auf die geplante Höhe der Kabine ran. Also, die Bretter kann man, denk ich, nur in Fahrtichtung lagern, nur was bis jetzt AUF dem Wagen war soll nun nach unten und hinein, sicherer und leichter ranzukommen. Bei Starkwind auf nem rutschigen Dach mit den Brettern rumhantieren grenzt an Selbstmord...
Und nun vieleicht doch noch den Rest der Story dazu: Ich werde das WM zu 80% im Jahr bewohnen/darin leben, also fing ich mit der Planung des Wohnbereichs an. Absolutes Muss:
-Festbett, kein irgednwie umklappbares irgendetwas -Warmwasser-Dusche mind.80x80 und Toilette, wahrscheinlich in den Duschraum hineindrehbar -Sitzgelegenheit, darf ruhig zu einem Notbett umklappbar sein -WinterFEST, also auch Wasseranlage beheizt bzw. in der Kabine,dicke Wände... -Stauraum...für Surfbretter und mein restl. Spielzeug
und dann noch die Möchtegerns:
-Dusche sollte von aussen betretbar sein, als Dreckschleusse dienen -Der Wagen sollte nicht allzusehr auffallen(ichweißichweiß,dann kein Bremach), idealerweisse als Transporter durchgehen, ich bin respektvoller Wildcamper, und was es da inzwischen für irrsinnige Gesetze bzgl. Übernachtung im FZ gibt, das glaubt einem keine Sau-bis der Strafzettel an der Windschutzscheibe hängt... -ich liebe Kochen...
Und dann kommen da noch die Ansprüche der Reisen dazu...ich möcht halt nicht jedesmal wenn ich vom Asphalt runter will oder in nen verschneiten Parkplatz rein, mir den Kopf zerbrechen, ob ich da wieder raus komm. Ganz zu schweigen wenn man mal zu Nahe an den Strand rankommt usw. Ausserdem: Wer mal Afrika-Luft geschnuppert hat...
Also, ich glaub ich leb mehr im WM als es zu fahren, aber wenn ichs fahr solls halt doch etwas weiter hinausgehen. Daher hat wohl die Kabine vorrang. Aber so offroadtauglich wie halt nur möglich für so ein Schiff...und unter 3,5t solls auch noch sein.
Einmal ne eierlegende Wollmilchsau zum mitnehemn bitte!!!
Ich glaub ich brauch Hilfe...
lg der raba
Ich weiß dass ich nicht weiß...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Jochen
>brutal gelöscht durch miesen Moderator<
|
|
|
2 members (Gunnar, Padane),
1,153
guests, and
0
robots. |
|
Key: