|
|
gemütlicher 4-Tonner
|
|
gemütlicher 4-Tonner
Hallo Raba
Ich habe seit 1 Jahr einen Bremach und bin froh, dass ich in den Außenmaßen nicht größer bin. Für Europa und für begrenzte Urlaubszeiten ist das absolut geeignet.
Aber ein Bremach ist relativ teuer, da es nur wenige preisgünstige Gebrauchte gibt. Ich erinnere hier an den bekannten Spruch, dass bei Bremach eine Tonne Eisen doppelt so viel kostet wie z.B. bei MAN.
Damit wären wir bei einem 3,6 bis 7,5 Tonner. Und ein Bremach mit 3,8 Meter Kabinenlänge und 2,20 Kabinenhöhe ist bei vernünftiger Bauweise unmöglich unter 3,5 zu bekommen. Warum dann nicht gleich einen LKW. Ist es die Fahrzeugbreite von 175 cm statt 235 beim LKW, die den Bremach in Deinen Augen konkurrenzlos macht (wie bei mir) ? Dann muss es halt sein und alleine kann man bei dem Platzangebot schon 80% seiner Zeit verbringen. Zwei Personen können das auf einer Fernreise auch, man weiß ja, dass die irgendwann zu Ende geht. Aber 80% des Alltags und zeitlich open end, das stelle ich mir hart vor.
Sepp R
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
1,122
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,