Ja Raba am frühen morgen bin ich immer besonders gut gelaunt, drum nutzt ich auch diesen Morgen um dir ein paar liebe Zeilen zu schreiben.

Du schreibst " Wie bereits gesagt, werde ich auf jeden Fall einen Alkoven ausleben. NICHT auf einem Bremach!!"
=> dann Frage ich mich wie das wohl zu deiner Themenüberschrift passt?? naja egal...

Weiter schreibst du "Aber ein beschlafbarer Alkoven ist, wie hier auch schon festgestellt wurde, auf einem Bremach realisierbar."
=> ist zwar genau das Gegenteil von dem was einen Satz vorher gesagt wurde aber auch egal... wie viel Freude du mit einem fahrenden Hochhaus abseits vom Teer hast haben ja auch andere schön beschrieben, und genau diese Erkenntnisse wolltest du doch einsammeln oder?

Du hast an keiner Stelle vorher angesprochen das es dir um die Achslastverteilung geht sondern immer um die Gesmatlast von 3,5 Tonnen und darauf haben dir alle mit dem gleich Grundtenor geantwortet. aber auch egal.... ist jedenfalls perfekt die Fragestellung nach Erhalt der Antworten anzupassen....
Im übrigen habe ich ne ganze Menge Aufwand in die Optimierung Auchslastverteilung besteckt und damit auch die Traumverteilung von 50/50 auf dem TREX in der Realität erreicht bei einem Reisegewicht mit vollen Tanks von 4,2 Tonnen. => so viel zum "Rumgeeiere einer Jungfrau" auf das du verzichten kannst aber auch egal....

Wenn ich dich mit Sprinter/TREX Vergleich auf der Autobahn verwirrt haben sollte dann bitte ich hiermit um Verzeihung, es war ein Schreibfehler denn der TREX wird erst kurz vor erreichen der seiner Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h laut alles darunter ist wie in der S-Klasse und 130 km/h mit nem riesigen Alkoven sind auch kein Problem... das lass dir von einer Jungfrau gesagt sein die so planlos ist das sie mit dem TREX nur auf eine reale vertretbare Reisegeschwindigkeit von 95 km/h kommt .....

Viel Spaß am scheinbar sprichwörtlichen "anderen Ende der Welt"

Alex