|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,165 Likes: 26
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,165 Likes: 26 |
Herr Wechselstrom - wenn Du den Rost als Totsschlagargument für die TD5-Lagerung siehst, reden wir aneinander vorbei. Das ist Schmierstoffmangel. Ab Werk. Zum Tragen kommt das, weil die Abdichtung zwischen Achskörper und Achsstummel hinten (seit 300tdi-Zeiten IIRC) effektiv ist und nicht ersatzweise Achsöl aushelfen läßt. Die Lagerspannung/Spielsache ist doch ´n anderer Hut.
Lagerlaufzeiten beeindrucken auch nicht zu sehr. Ein Radlager kann bei guter Schmierung, denk ich, länger halten als wasweißich, meinetwegen das Autoleben lang. Bei allen gebrauchten Achsen habe ich Radlager erneuert, weil das "so dran" war dabei. Die bißchen Laufspuren, die man auf der Lagerschale sah, war nie bedeutsam gewesen. Zeigt mir die Achsstummeel der 300Tdi, die so lange halten, wie die Radlager es könnten. Es geht darum, daß das Lagerspiel so bleibt, wie eingestellt.
Last edited by landybehr; 08/11/2011 22:02.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 28
Joined: August 2004
|
|
|
0 members (),
462
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,400
Posts675,633
Members10,105
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025
|
|
|
|