|
|
Das Orakel
|
|
Das Orakel
Für einige der Ideen würde ich mich nicht bedanken, sondern den Poster fragen, was er gerade raucht:
Ein anderes VG einbauen kostet mit Umbau das vielfache, und ob es mehr Vario Allrad gibt als Bremach lassen wir dahingestellt. Ich habe Google und die deutsche E-bay Motors-Seite übrigens nach Mecedes G-Klasse-Verteilergetrieben abgesucht: Auf die Schnelle 0 Treffer.. das zum Thema "Exot". Jeder ernsthafte Geländewagen war, ist und bleibt ein Exot, wenn man ihn mit dem Golf vergleicht.
Nach Italien fahren ist kostenmäßig .. lassen wir das. Übrigens gibt es Händler und Imortueure (außerhalb der EU), die auf die Bremach-Preislisten ihen ganz persönlichen Aufschlag draufrechnen - viel Spaß. Und irgendwo irgendwas übers Internet einkaufen? Na ja, hab' mir gerade für ein Straßen-Projekt ein sehr spezielles Getriebe in England besorgen wollen: Der Billigabieter hatte eines, das hat die Spedition geschrottet, die Verhandlungen sind derzeit "lustig". Wenn ich mit Anwalt "Geld zurück" fordern muss, wird's teurer als wenn ich gleich beim Rennsportspezialisten auf der Insel gekauft hätte.
Bei ATU oder sonst wo kaufen, am besten gleich den Zulieferer finden: Was soll der Schwachsinn? Ein Getriebe ist eben kein Ölfilter/Zahnriemen/Starter etc, das wird es überall nur beim Hersteller und seinem Vertriebsnetz geben, beim Golf in undefinierem Zustand beim Verwerter. Der Zuliferer wird bei den Großkonzernen übrigens etwas von "gesperrt" erzählen.
Aber ihr könnte ja versuchen, Lager und Wellendichtringe für einen Mecedes/Toyota usw. beim Industrielieferanten der Wahl zu ordern: Ist nicht, Sonderteile! Bei Bremach übrigens alles aus dem Normteilekatalog...
Grüsse Peter
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (michael2, 1 invisible),
949
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,