|
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
Hi Leute, Mein Getriebeeingangssimmerring am LT77 Schaltgetriebe saut mal wieder (100.00km). Das hier ist nun hoffentlich die finale Reparatur  Ich habe in die Kupplungsglocke unten ein Blech eingeklebt, das unter dem Eingangssimmerring des Getriebes eine Öltasche bildet. Die Tasche hab ich von unten am Bund der Kupplungsglocke angebohrt. In der Bohrung steckt eine Madenschraube M4 um die Öltasche ablassen zu können. Zwischen Getriebe und Kupplungsglocke kommt Dichtmasse, sonst wird die Tasche ja nicht dicht. Jetzt kommt nochmal ein neuer Simmerring rein und die Madenschraube bleibt draussen. Sollte irgendwann Öl kommen, kann man für diverse Untersuchungen von Behörden  oder sonstigen Institutionen  die Madenschraube reindrehen und - voila - das Getriebe ist dicht .... zumindest bis die Öltasche voll ist. Zwischen Schaltgetriebe und Verteilergetriebe appliziere ich auch Dichtungsmasse und bohre für die Madenschraube von unten genau in die Fügestelle zwischen den Getrieben. Die Tasche ergibt sich an der Stelle von alleine.
|
|
|
|
|
Selberorganisator
|
|
Selberorganisator
hat die lt77-glocke keine ablassschraube, wie beim r380?
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
nein, der Wadingplug ist im Kupplungsgehäuse am Motor
Aber ich fürchte, wenn es da staut weil verschlossen, dann ist recht schnell die Kupplung verölt .. ausserdem läuft es da auch zwischen Motor und Getriebe raus. Das lässt sich bestimmt schwer abdichten
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
263
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,