|
.
|
.
Da täuscht Du Dich gewaltig!.
Schau Dir mal die Gewerbeanmeldungen in Berlin im Bereich Abbruch, Bau, Entrümpelung, usw. an. Den korrekten Bezug hast Du ja auch schon hergestellt. Da geht´s nur um Aufenthaltsstatus und die daraus resultierenden Transferleistungen. Ob man anschließend diesem Gewerbe tatsächlich nachgeht, ist völlig uninteressant. Von den ganzen Abbruchunternehmern hat doch keiner auch nur eine Hacke daheim.
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
... Da geht´s nur um Aufenthaltsstatus und die daraus resultierenden Transferleistungen. ... Oberflächlich betrachtete ist das zunächst nur so. Für die Betroffenen ist das auch die Motivation. Die Leute werden aber durch ihre bloße Anwesenheit indirekt am Arbeitsmarkt wirksam. Qui bonum?
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
@Jimi
der andere Punkt ist, dass es solche Orte vielleicht in so mancher Grossstadt geben mag .. aber im Verhältnis zu 80 Mio Einwohnern ist das Problem in dieser dargestellten Stärke doch eher verschwindend.
Es allerdings möglichst plakativ aufzumachen dient einem ähnlichen Zweck, wie die billigen Arbeitskräfte zu holen.
Die billigen Arbeitskräfte sorgen für Lohndumping und der SPON und Spiegel TV sorgen dafür, dass sich auch der letzte Hartz4-Deutsche noch überlegen fühlen darf und verächtlich auf die Sündenböcke runterschauen kann. Dazu passt es, dass die CDU grad die Mindestlohnmogelpackung baut.
Schau Dir anhand der Kommentare an, mit welchen Leuten Du Dich ins Boot setzt ..
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Leute, die wir wollen kriegen wir nicht und die leute, die wir kriegen wollen wir nicht. Falls Du auf den "Fachkräftemangel" ansprichst .. Der existiert doch gar nicht! Würde er existieren, wären die Löhne für Fachkrafte viel höher. Das Gerede vom Fachkräftemangel dient auch nur dazu, die Einfuhr billiger Fachkräfte aus dem Ausland für die Deutschen plausibel und akzeptabel zu machen. Ziel ist Lohndumping bei den Fachkräften.
|
|
|
|
|
OP
Ich sitz´allein im Boot! Und ja, einige der Kommentare dort sind richtig dumm.
Ich glaube aber, lieber Sigi, du unterschätzt das Problem erheblich. Das gezeigte Filmchen spielt in einem Teilbezirk eines Bezirks. 30.000 sollen es sein. Schätzungen gehen von eher 100.000 aus. In X-Berg siehts bald ähnlich aus.
Auf der anderen Seite sind ein paar Kilometer von hier die Bezirke Lichtenberg, Marzahn und Hellersdorf. Dort wohnt ein Großteil der Funktionäre der ehem. DDR. Von denen glauben 95% immer noch , dass die DDR ein ganz toller Staat war. Ebenfalls in Hellersdorf und Marzahn ist die Neonazi-Szene sehr stark vertreten. Eine abstruse Mischung völlig durchgeknallter Typen.
Mac Bundy hat in einem anderen Thread mal gesagt: "Die Stadt ist krank". Recht hat er.
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
sag mal, was willst Du dann dort eigentlich? geh doch rüber! 
|
|
|
|
|
OP
sag mal, was willst Du dann dort eigentlich? geh doch rüber!  I still have a mission .... Ausserdem: ich lass´mich doch von Gschwerl nicht vertreiben 
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
Und was ist daran jetzt neu oder besonders?
Solche Probleme hat jedes "reiche" Land mit "offenen Grenzen".
Leute, denen es in ihrer Heimat schlecht geht, möchten auch ein Teil vom süßen Kuchen.
Kann man denen ja schlecht vorwerfen.
Das es so kommen würde, war von Anfang an klar.
Es ist eine gewollte Entwicklung, niemand hat das entschieden ohne die Konsequenzen zu kennen.
Wer die "kleinen Nebenerscheinungen" dieser Entwicklung ausbaden darf, steht fest.
Die einzige Frage, die mich daran interessiert:
Wem nützt es?
Wem nützen noch mehr Arbeitslose, billige Arbeitskräfte und Sub-Sub-Sub-"Unternehmen"? ff Das steckt nicht mal mehr in Wagenknecht, das tropft schon ganz hinten aus Lafontaine. Prächtigster strap-on-Vergleich.
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Ausserdem: ich lass´mich doch von Gschwerl nicht vertreiben  das sagt sich jedes Gschwerl ..
|
|
|
|
|
OP
Ausserdem: ich lass´mich doch von Gschwerl nicht vertreiben  das sagt sich jedes Gschwerl .. ... stimmt - deswegen ist ja soviel um mich herum ...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
Foren37
Themen44,618
Posts676,032
Mitglieder10,094
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|