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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo zusammen,
mein Defender (TD5 Baujahr 2002) stottert bzw. hat keine Leistung und ruckelt bei hohen Drehzahlen/Geschwindigkeiten.
Der Fehlerspeicher hat keine Ergebnisse gebracht.
Der Kabelbaum im Ventildeckelgehäuse dürfte auch in Ordnung sein, da vor kurzem gewechselt.
Nach einigen Recherchen habe ich nun mal ein Manometer in die Dieselleitung gehängt (die Pumpe ist eine externe) und der Druck liegt irgendwo bei 2 bar und fällt beim Gas geben auf ca. 1 bar ab.
Kann es daran liegen? Kommt evtl Luft ins system? Und wenn ja wie kann ich ein Leck finden? Die Einspritzdüsen habe ich bereits nachgezogen, weil ich gelesen habe, dass die Kupferdichtungen evtl. undicht sein können und hier Luft ins System gelangt.
Vielleicht weiß ja jemand Rat...
Danke
Grüße Tommy
Zuletzt bearbeitet von Tommy; 15/11/2011 15:12.
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Wurmberger Winscher
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Wurmberger Winscher
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bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich glaube meine Pumpe macht 5 bar.
Hast du mal den Dieselfilter getauscht?
Check auch mal die Luftansaugung, Luftfilter.... Ist die bei dir original oder wurde etwas verändert?
Turboschläuche, LLK alles dicht?
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viermalvierer
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viermalvierer
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Ich habe einen größeren LLK sowie Turboschläuche aus Silikon. Das System (Luftseite) habe ich bereits abgedrückt...
Den Luftfilter habe ich gereinigt und neu eingeölt (K&N)
Dieselfilter habe ich auch getauscht.
Ich hatte allerdings die Pumpe raus - kann es sein, dass ich Leitungen vertauscht habe - aber ich glaube dann dürfte gar nichts mehr laufen?!
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Prüf mal den Stecksockel und die Kontaktfahnen des Pumpenrelais unterm Beifahrersitz, die Ablagerungen von Abbrand durch hohe Ströme können zu solchen Erscheinungen führen und künden mitunter vom bevorstehenden Exitus der Förderpumpe, so wars es zumindest bei mir.
Cheerio Frank
Sehe gerade,das Deine Pumpe extern ist, das von mir geschriebene bezieht sich natürlich auf die serienmäßige Pumpe.
Zuletzt bearbeitet von Frank; 16/11/2011 06:34.
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fast orginales Billigmodell
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Deine Kraftstoffpumpe läuft nicht mehr. Dreh mal den Schlüssel auf Zündung und halt ein Ohr an den Tank.
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Dieselpumpe sollte bei 4-4.5bar fördern können. Die TD5-PDE sind nicht wirklich darauf ausgelegt, den Sprit selbst ansaugen zu können (sie tun es zwar bis ~2500U/min, die Mechanik leidet aber drunter). Bei 2bar Vordruck fährt die Karre, teilweise ruckelig, aber Vollgas bzw. Touren>2500U/min sind nicht möglich, so meine Erfahrungen. => Pumpe in Stand setzten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten
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viermalvierer
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viermalvierer
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Also, die Pumpe läuft, sonst hätte ich ja keine 1-2 bar Druck. Außerdem ist sie auch ganz gut zu hören... Na dann probier ich es mal mit ner anderen Pumpe - ich habe noch Ersatz Sonstige Fehlerquellen (Undichtigkeiten) kann ich aber eher ausschließen, oder was meint ihr...
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the one and only Bastlwastl!
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Kraftstoffdruckregler vorn am Motorblock wäre auch noch eine beliebte Fehlerquelle. Und wenn Du die Pumpe "gut hören" kannst, könnte die auch gerade am Sterben sein.
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
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hosenjagender Korbsammler
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hosenjagender Korbsammler
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im kraftstoffanschlussblock ist noch ein filter (grobfilter aus maschengewebe und steckt im kopf in dem treibstoffeinlasskanal) der könnte evtl. zu sein bzw. die metalldichtung vom anschlussblock könnte auch etwas luft durchlassen. ansonsten den unterdruck bereich mal genau anschauen dort könnte eine undichtigkeit sein, die sich erst bei unterdruck öffnet und dann luft mit einzieht. hast du hinter der externen pumpe evtl. einen durchsichtigen filter ? wenn ja könnte man dort kleine luftblasen erkennen. was sagt die zweite pumpe ? druck auch 1-2 bar?
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
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Wenn der Kraftsroffanschlußblock undicht ist tropft er. Im Kraftstoffsystem des TD5 gibt es keinen Unterdruck. Bei Undichtigkeiten tropft es raus aber zieht keine Luft rein.
Druckfrei ist nur das Stück vom Kraftstofffilter (Membran Anschluß) zur Pumpe, dass zum entlüften genutzt wird. Wenn dort Luft hineinkommt startet die Kiste schlecht aber im Fahrbetrieb merkt man davon kaum was.
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