Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Tommy Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Hallo zusammen,

mein Defender (TD5 Baujahr 2002) stottert bzw. hat keine Leistung und ruckelt bei hohen Drehzahlen/Geschwindigkeiten.

Der Fehlerspeicher hat keine Ergebnisse gebracht.

Der Kabelbaum im Ventildeckelgehäuse dürfte auch in Ordnung sein, da vor kurzem gewechselt.

Nach einigen Recherchen habe ich nun mal ein Manometer in die Dieselleitung gehängt (die Pumpe ist eine externe) und der Druck liegt irgendwo bei 2 bar und fällt beim Gas geben auf ca. 1 bar ab.

Kann es daran liegen? Kommt evtl Luft ins system? Und wenn ja wie kann ich ein Leck finden? Die Einspritzdüsen habe ich bereits nachgezogen, weil ich gelesen habe, dass die Kupferdichtungen evtl. undicht sein können und hier Luft ins System gelangt.

Vielleicht weiß ja jemand Rat...

Danke

Grüße
Tommy

Zuletzt bearbeitet von Tommy; 15/11/2011 15:12.
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
Offline
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629
bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich glaube meine Pumpe macht 5 bar.

Hast du mal den Dieselfilter getauscht?

Check auch mal die Luftansaugung, Luftfilter.... Ist die bei dir original oder wurde etwas verändert?

Turboschläuche, LLK alles dicht?

Joined: Dec 2004
Posts: 195
Tommy Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 195

Ich habe einen größeren LLK sowie Turboschläuche aus Silikon. Das System (Luftseite) habe ich bereits abgedrückt...

Den Luftfilter habe ich gereinigt und neu eingeölt (K&N)

Dieselfilter habe ich auch getauscht.


Ich hatte allerdings die Pumpe raus - kann es sein, dass ich Leitungen vertauscht habe - aber ich glaube dann dürfte gar nichts mehr laufen?!

Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Prüf mal den Stecksockel und die Kontaktfahnen des Pumpenrelais unterm Beifahrersitz, die Ablagerungen von Abbrand durch hohe Ströme können zu solchen Erscheinungen führen und künden mitunter vom bevorstehenden Exitus der Förderpumpe, so wars es zumindest bei mir.

Cheerio
Frank

Sehe gerade,das Deine Pumpe extern ist, das von mir geschriebene bezieht sich natürlich auf die serienmäßige Pumpe.

Zuletzt bearbeitet von Frank; 16/11/2011 06:34.

Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
C
fast orginales Billigmodell
Offline
fast orginales Billigmodell
C
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
Deine Kraftstoffpumpe läuft nicht mehr. Dreh mal den Schlüssel auf Zündung und halt ein Ohr an den Tank.

Joined: Mar 2005
Posts: 828
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2005
Posts: 828
Dieselpumpe sollte bei 4-4.5bar fördern können.
Die TD5-PDE sind nicht wirklich darauf ausgelegt, den Sprit selbst ansaugen zu können (sie tun es zwar bis ~2500U/min, die Mechanik leidet aber drunter).
Bei 2bar Vordruck fährt die Karre, teilweise ruckelig, aber Vollgas bzw. Touren>2500U/min sind nicht möglich, so meine Erfahrungen.
=> Pumpe in Stand setzten


Kann Spuren von Erdnüssen enthalten
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Tommy Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Also, die Pumpe läuft, sonst hätte ich ja keine 1-2 bar Druck. Außerdem ist sie auch ganz gut zu hören...

Na dann probier ich es mal mit ner anderen Pumpe - ich habe noch Ersatz wink

Sonstige Fehlerquellen (Undichtigkeiten) kann ich aber eher ausschließen, oder was meint ihr...

Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Kraftstoffdruckregler vorn am Motorblock wäre auch noch eine beliebte Fehlerquelle. Und wenn Du die Pumpe "gut hören" kannst, könnte die auch gerade am Sterben sein.


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
im kraftstoffanschlussblock ist noch ein filter (grobfilter aus maschengewebe und steckt im kopf in dem treibstoffeinlasskanal) der könnte evtl. zu sein bzw. die metalldichtung vom anschlussblock könnte auch etwas luft durchlassen. ansonsten den unterdruck bereich mal genau anschauen dort könnte eine undichtigkeit sein, die sich erst bei unterdruck öffnet und dann luft mit einzieht. hast du hinter der externen pumpe evtl. einen durchsichtigen filter ? wenn ja könnte man dort kleine luftblasen erkennen. was sagt die zweite pumpe ? druck auch 1-2 bar?


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
C
fast orginales Billigmodell
Offline
fast orginales Billigmodell
C
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
Wenn der Kraftsroffanschlußblock undicht ist tropft er.
Im Kraftstoffsystem des TD5 gibt es keinen Unterdruck. Bei Undichtigkeiten tropft es raus aber zieht keine Luft rein.

Druckfrei ist nur das Stück vom Kraftstofffilter (Membran Anschluß) zur Pumpe, dass zum entlüften genutzt wird. Wenn dort Luft hineinkommt startet die Kiste schlecht aber im Fahrbetrieb merkt man davon kaum was.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 42
Joined: April 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,756,151 Hertha`s Pinte
7,444,204 Pier 18
3,515,434 Auf`m Keller
3,365,951 Musik-Empfehlungen
2,529,869 Neue Kfz-Steuer
2,349,548 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (bremach11, Karsten61), 406 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 4
GSM 2
PeterM 2
Padane 1
GW350 1
Heutige Geburtstage
Hamelchen
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,392
Yankee 16,494
Ozymandias 16,252
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,273
Posts671,951
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5