|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Ah ok danke, das kann ich noch garnicht. Leider hab ich dazu keine technischen Daten gefunden, wat dem Teil halten "darf"....
Hat da jemand Infos dazu.... ?
@ Manfred, hast du den Kugelkopf auf Höhe der Wechselplatte oder tiefer hängen ?
schönen tach noch....
Sebastian
... wünsche allzeit eine handvoll Schlamm unter den Reifen
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
[@ Manfred, hast du den Kugelkopf auf Höhe der Wechselplatte oder tiefer hängen ? [/quote]
Hallo , der Haken geht von der Platte nach unten. Die Kugel ist dann aus Normalhöhe vom Trailer
mfg
manfred
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
:-) Wie weit reicht der Haken den Runter, also Mitte Kugel bis Mitte Wechselplatte ?  Weil "normalhöhe" vom Anhänger brauchsch ja auch, aber dat hängt starkt von der Fahrzeughöhe ab. Komisch, früher hats bei mir auch gepasst 
schönen tach noch....
Sebastian
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hallo ich messe heute Abend mal nach
mfg
manfred
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Ah ok danke, das kann ich noch garnicht. Leider hab ich dazu keine technischen Daten gefunden, wat dem Teil halten "darf".... 250kg Stützlast 3,5t Anhängelast Nicht eintragungspflichtig,weil EU-Zulassung http://www.dixonbate.co.uk/towing/product.asp?PartNo=202047
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
:-) Wie weit reicht der Haken den Runter, also Mitte Kugel bis Mitte Wechselplatte ?  Weil "normalhöhe" vom Anhänger brauchsch ja auch, aber dat hängt starkt von der Fahrzeughöhe ab. Komisch, früher hats bei mir auch gepasst  Hallo, ich war jetzt messen. Der Haken hat folgende Bezeichnung Type Nr 530072. Er ist so auf dem Schlitten verschraubt, das die Oberkante der Kugel auf höhe der Unterkante des Schlittens ist. Montiert ist die Oberkante der Kugel 155 mm unter der Unterkante der Hecktraverse. Das messen zum Boden macht bei mir zur Zeit keinen Sinn , da er auf Böcken steht mfg Manfred
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
@ Manfred, tausend dank schonmal für die Mühe die du dir gemacht hast. Ich gehe davon aus, deine Hecktraverse ist orischinal und nix geändert ? Wat hast du eigentlich für ne Mühle. Weil dann kannsch bei mir vergleichen....
Ik glob dat wird wohl die Alko Variante werden, beim Rameder für 170 € zu haben, im Rest des I-Netz hab ich Preise von 380 - 600 € dafür gefunden !!!!
schönen tach noch....
Sebastian
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
[ Wat hast du eigentlich für ne Mühle. Weil dann kannsch bei mir vergleichen....
[/quote] Hallo ich habe 110 er TD5 Bj 2000. Traverse ist original.
mfg Manfred
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Hallo
ich habe von AL-Ko das Wechselsystem.Type 1501 steht in der Montage und Betriebsanleitung. zugelassen für 3500 Kg. Der Tamdem trailer mit 3,5T Boot steht ordentlich da hinter.
mfg Manfred Ja toll und die Kugelmitte darf 30mm unter der oberen Befestigung sein. Bei Westfalia dürfen es 95mm sein,auch nicht der Rede wert. Und bei Rockinger 62mm unter Oberkante Entriegelungsgriff.
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Ja toll und die Kugelmitte darf 30mm unter der oberen Befestigung sein. Bei Westfalia dürfen es 95mm sein,auch nicht der Rede wert. Und bei Rockinger 62mm unter Oberkante Entriegelungsgriff. Hallo, wenn das so ist, dann verkaufen die Sachen die nicht sein dürfen und der Tüv hat es abgenommen??? Mfg Manfred
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Meggie, WoMoG),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|