|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hi, nein Schalplan hab ich leider keinen. Ich könnte zwar auch ne Weil rumfahren und jedes Kabel aus dem Stecker probieren, aber das wollte ich vermeiden.
Bei anderen Mercedes Modellen ist ja ab und zu auch schon eine Klemme vorhanden, z.b. in der A-Säule oder irgendwo im Fußraum - gibt es denn beim G nichts in dieser Richtung ?
Ich hab auch gegoogelt aber die Infos für den G sind eher rar. Ich hab auch nch das grün/weiße Kabel ausprobiert aber das war auch nichts.
Gruß Dirk
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Hallo
wenn der G eine Aussentemperaturanzeige hat dann hat er auch ein Geschwindigkeitssignal. Bei unserem 1998 ist es schon am Stecker des Radios mit drin.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Ja das ist schön für euch, aber leider nützt mir das überhaupt nichts. Bei meinem ist nichts drinne bzw. sind die Kabel abgeschnitten und liegen auch nicht mehr hinten im Schacht - deswegen will ich ja wissen wo es her kommt.
Gruß Dirk
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo,
laut Schaltplan bei einem G 320 mit Motor M104:
Stecker 2 Block M
Pin 1 : 0,5 mm² - Schwarz - Z60 - GAL Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkergelung Pin 2 : 0,75 mm² - Schwarz/Lila/Rot - Z61 - Geschwindigkeitssignal ABS Ausgang
Mit Fahrgestellnummer wäre es einfacher gewesen.
Willst Du den Schaltplan haben ?
Viele Grüße
Michael
Last edited by MichaelBC; 21/11/2011 07:49.
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo und schonmal danke. Fahrgestellnummer kann ich dir erst heute Nachmittag geben. Aber wenn du schonmal den Schaltplan hättest, den du jetz rausgesucht hast wär das super. Email: dirksteiner@onlinehome.de
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo Dirk,
Mail ist unterwegs ....
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hi und vielen Dank. Das war genau das wonach ich gesucht hatte. Das Signal liegt jetzt am Navi an und das Navi navigiert. Das einzig komische ist das er bei dem Sensorik-Testbild immer die Pfeile für Fahrtrichtung nach hinten anzeigt. Ich hab zwar das Signal vom Rückwärtsgang nicht angeschlossen, aber dann müsste er ja trotzdem immer die Pfeile nach vorne anzeigen, weil der Schalter vom Rückwärtsgang ja im Fall der Fälle ein Signal auf den Radioeingang schalten müsste und nicht andersherum - seltsam. Noch zwei seltsame Sachen hab ich endeckt. Kann mir jemand sagen für was die Antenne ist, die oben im Amaturembrett, im KI-Ausschnitt klebt. Das Kabel ließ sich nicht gut verfolgen bzw. geht es irgendwie in Richtung Motorraum - kann mich aber auch täuschen. Ist das evtl. für ein Telefon ? ![[Linked Image von s1.directupload.net]](http://s1.directupload.net/images/111121/temp/dkjyakhd.jpg) desweiteren hab ich im Radioschacht ein Stecker mit nem brauem, nem grau/grünen und nem schwarz/gelben Kabel gefunden - für was wird der sein ? (GAL Signal ist es nicht, hab ich probiert) ![[Linked Image von s1.directupload.net]](http://s1.directupload.net/images/111121/temp/h9eypvjo.jpg) Gruß Dirk
Last edited by G36AMG; 21/11/2011 14:52.
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo,
Antenne hinter dem Kombi ist für die Fernbedienung Standheizung.
Wenn Du den Eingang für das Rückfhrsignal nicht anschließt steht das Navi auf Rückwärtsgang. Das ist aber egal, ich bin schon viele 1000 km so gefahren. Wenn es Dich stört, dann lege den Eingang einfach auf +.
Zu dem anderen Eingang kann ich nichts sagen. Aber der Stecker sieht komisch aus.
Viele Grüße
Michael
Last edited by MichaelBC; 21/11/2011 15:15.
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hm gut das mit der Standheizung hat sich wohl erledigt. Mein Steuergerät war kaputt und jetz ist eins drinne welches keins für fernbedienung ist - naja - wieder was gelernt - danke.
Das mit dem Rückwärtsgang kommt mir komisch vor - wenn ich den Rückwärtsgang einlege schalte ich doch Masse oder Plus auf den Radio Eingang - oder ? Das würde ja bedeuten wenn kein Gang eingelegt ist müsste das Radion denken das ich vorwärts fahre - oder nicht ? Ich hab noch nen Schalplan vom Radion bekommen - dort steht das das Signal vom Rückwärtsgang ein graues Kabel ist und auf X11/4 geht - das ist die Prüfkupplung für Diagnose - wo genau soll diese Kupplung sein ?
Eine letzte Frage noch. Ich hatte ja das Lenkrad und damit auch den Airbag ausgebaut - jetz bin ich ja zum probieren ohne Airbag gefahren - nun hab ich aber alles wieder zusammen und hab trotzdem die SRS Störleuchte im KI - also die geht an mit Zündung an, dann kurz aus und wieder an - also typische Airbagstörung - hängt das damit zusammen, das ich mit Airbag gefahren bin oder liegts an was anderem. Muss ich jetz für ersteres in die MB Werkstatt und Fehler löschen lassen oder gibts nen anderen Trick ?
Gruß Dirk
Last edited by G36AMG; 21/11/2011 18:53.
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
wenn ich den Rückwärtsgang einlege schalte ich doch Masse oder Plus auf den Radio Eingang - oder ? Das würde ja bedeuten wenn kein Gang eingelegt ist müsste das Radion denken das ich vorwärts fahre - oder nicht ? Nein, aber es weiß, daß Du nicht rückwärts fährst. jetz bin ich ja zum probieren ohne Airbag gefahren - nun hab ich aber alles wieder zusammen und hab trotzdem die SRS Störleuchte im KI - also die geht an mit Zündung an, dann kurz aus und wieder an - also typische Airbagstörung - hängt das damit zusammen, das ich mit Airbag gefahren bin ich denke ja, da der Fehler sicherlich im System gespeichert bleibt
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
hekla
Borgarnes �sland.
|
|
|
0 members (),
303
guests, and
0
robots. |
|
Key: