Die Frage ist halt wie "negativ" sich gut 20cm Hebelwege nach unten auswirken.
Die schreiben natürlich alle nur dat die Kupplung direkt auf Höhe des Wechselsystems sitzen muss.... Bei Rockinger habsch wat gefunden von maximal 65mm unterhalb der Wechselplatte, Westfalia maximal 95mm crazy

Laut technischen Daten die ich finden konnt:

Alko: Stützlast 120kg, Anhängelast 3,5t => 165 €

Rockinger: Stützlast 250kg, Anhängelast 5t => 300 €

Westfalia: Stützlast 120kg, Ahängelast ? => 200 €


Jemand erfahrungen mit den Systemen ?
Wat die Verschmutzung angeht isses wohl bei allen nen Problem, wenn man keinen Schutz montiert hat, beim einen setzen sich halt die Klingen zu, beim anderen die Schwalbenschwanzführung. Da dürfte wohl Westfalia am "einfachsten" zu reinigen sein, aber dat alles nur an so nem "dünnen" Zapfen hängen zu haben... angel


schönen tach noch....

Sebastian

... wünsche allzeit eine handvoll Schlamm unter den Reifen