Hat sich jemand mit diesem Thema (großer Wendekreis beim T-Rex) schon mal befasst?
Was heisst gross? Ist nunmal kein Kleinwagen, was solls. Als langjähriger Ladrover-fahrer hab ich mich längst an den "grossen" Wendekreis gewöhnt. Der Wendekreis ist auf meinen Reisen noch nie ein Problem gewesen, bisher war immer genug Platz zum zurück setzen. Musst halt vorher schauen...
Fahrgelände, Trials und andere Experimente, dafür gibts besseres als ein "Fernreisemobil".
315er Reifen 15 mm weniger Einpresstiefe. Dadurch ergibt sich ein engerer Wendekreis
Ja, auf dem Papier jedenfalls und es lässt sich bestimmt auch nachmessen. Hab aber in der Praxis nix von Unterschied gemerkt. Ich hab 2 Sätze 315er einer mit ET45 und einer mit ET30. Natürlich kannste bei Schaad auch Räder mit ET0 bauen lassen. Aber dann stehen die Teile noch weiter raus, Kotzflügelverbreiterungen werden fällig, die Radlager mehr belastet und günstig sind die Felgen nicht; kann ich dir grad mal flüstern.
Ist ja fast schon peinlich, wenn ein Sprinter die Passage ohne Mucken fährt, der Bremach aber letztendlich stecken zu bleiben.
Was deutlich zeigt, es kommt auch auf das Können und das vorausschauende Fahren und "Hebelbetätigen" des Fahrers drauf an.