Wobei es hier kein reines Zigeunerghetto sein würde.
Die Maximalpigmentierten verkaufen Drogen.(auch an Kinder, 100m weiter im Park) Integrierungsunwillige der 3./4. Generation nerven wie ein Pickel am Arsch. (durch assliges Verhalten) Deutsche Penner übernachten in den Bankomat-Vorräumen (gepisst und geschissen wird neben/auf die Geldautomaten)
Vielleicht sollte es die Polizei einfach mal machen wie '87 als Reagen da war. Obwohl ich mir dann einen Weg außen rum zur Arbeit suchen müsste...
Es nervt gewaltig, wenn man am Alex keine 20 Meter laufen kann, ohne dass man von einer Rumänin mit kleinem, oft auch schulpflichtigem, Kind angebettelt wird. "Do you speak English?"
Und für die ganzen kleinen Rumänen müssen plötzlich eigene Schulklassen aufgemacht werden, die können normalem Unterricht ja nicht folgen, denn sie sprechen kein Deutsch.
Mein Nachbar ist übrigens Rumäne, kam vor vielen Jahren nach Deutschland, hat einen prima Job, seine Frau einen Friseur-Laden. Netter Typ. Der Unterschied ist eben immer, ob einer kommt, der was aus seinem Leben machen will oder ob viele einfach nur zum kassieren kommen.