Hallo Sepp
Ich versteh es eben nicht. Da kauft man sich für teures Geld einen Bremach, was vom Konzept ein hoch geländegängiger 6Tonnen LKW ist und wundert sich dann das der Wagen einen "grossen" Wendekreis hat. In seiner Klasse schneidet der T-Rex übrigens nicht mal so schlecht ab!
Ob ein Wendekreis nun 14.5 oder 14 Meter ist spielt auf Reisen keine Rolle, wie Reisende die ihre Fahrzeuge (egal welcher Marke) auch Artgerecht nutzen bestätigen können. Manchmal scheint mir hier die Devise "Wir finden für jede Lösung das passende Problem" zu gelten.
Egal welche "Basteleien" man an einem Bremach verbricht, es wird kein elegantes Wägelchen, mit dem man ums Eck wedeln kann daraus. Das sollte man sich wohl schon vor dem Kauf klar sein. Und wie erwähnt, ET 0 gibt breitere Spur, höhere Belastung für die Radlager, Kotflügelverbreiterungen, mehr Fahrzeugbreite.
Und ja, ich habe den Lenkanschlag zurück nehmen müssen für die ET45!
Bei den 255/85R16 ist der Abrollumfang um 8,5% geringer, höhere Drehzahl, mehr Verbrauch. Lastindex ist bei 255er in der Regel 123 = 1550 Kg, bei den 315er nur 121 = 1450 Kg
Distanzscheiben, aber nicht im Ernst? Letztlich sind mir diese Spinnereien schnurz, hier
Gebr. Schaad AG werden sie geholfen. Herr Kuckat verlangen, der ist für Bremachräder zuständig.
Grüsse
Harry