|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Liebe G-meinde,
seit heute morgen lechtet mene SRS Leuchte. G320 ; BJ 94 ; nur Faherairbag. Ich weiss aus alten Rechnungen daß die Kontaktfeder und der Kontaktring vor 2 jahren gewechselt wurden. Allerdings habe ich gestern jemanden Starthlfe gegeben. dann aber gleich mein Auto ein paar Meter weiter geparkt und kann deshalb nicht sagn, ob der fehler ofort danach auftrat oder über nacht gekommen it. nehemn wir mal an ichhätt durch Spannungsspitzen beim Starthilfe-Gben, daß Airbag-Steuergerä beschädigt, was komen denn da für Kosten ggf. auf mich zu? Hatte jemand schon mal diesen fall. Vielleicht hat ja auch die gestig Wärme Kontaktprobleme verursacht? Vielleicht habt ihr ja schonmal ähnliche Erfahungn gemacht.Ähm,wo stzt denn igenlich das Airbag-Steuergerät?
Mit besten Grüßen HF
--- G320 --- BJ 94 --- schwarz ---
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hallo Hochfrequenz,
hatte das gleiche Spiel vor ein paar Tagen bei meinem 350er. Airbagsteuergerät lt. DC defekt. Preis für das Steuergerät € 188,24 plus Märchensteuer. Einbau leider viel teurer, da das Steuergerät irgendwo hinter der Armaturentafel sitzt. Ich habe es machen lassen, da ich mein Armaturenbrett nicht zerstören wollte.
Gruß George
|
|
|
|
|
Freier Name
|
|
Freier Name
Spannungsspitzen: Da kann auch etwas beschädigt werden und hinterher funktioniert es noch eine Zeit X. Danach geht es unverhofft kaputt. Ursache war aber eindeutig die Überspannung.
Das Airbagsteuergerät ist zwischen den Schalthebeln Verteilergetriebe und Automatikgetriebe mit der Karrosserie verschraubt. Einbaurichtung des Gerätes unbedingt beachten.
Gegebenenfalls muss ein gespeicherter Fehler mit einem Diagnosegerät gelöscht werden.
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Mal eine Frage an George,
trat das Problem auch nach einer Starthilfe auf?
--- G320 --- BJ 94 --- schwarz ---
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
279
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,