....gegen ideologische Indoktrination kann auch ich nicht mehr an ...
Gerechtigkeitsempfinden ist wohl sehr sehr individuell ....
"Es geht um die Einstellung."
"Ideologische Indoktrination" betreibst Du unentwegt! Wenn Du dabei hier nur auf wenig Widerstand stoesst, dann spricht das nicht fuer die Richtigkeit Deiner "Beobachtungen", sondern allein fuer eine gewisse oeffentliche Gleichgueltigkeit!
Moeglicherweise ist es nicht nur Deine Schuld, wenn Du einen solchen Schwachsinn, wie dort oben zitiert, absondern musst; vielleicht hast Du keine Gelegenheit gehabt, erwachsen zu werden. Es geht weder um Dein "individuelles Gerechtigkeitsempfinden", noch um "die Einstellung"! Waere es anders, dann koennte nicht nur wieder jeder Agitator beanspruchen, das ein Volk seinem ("gesunden") Empfinden zu folgen habe; es waere auch der sichere Weg in die allgemeine Rechtlosigkeit. Alles, was Du hier ideologisch produzierst, Deine Hasstiraden und vulgaeren Ausbrueche, lassen vermuten, dass Du Dich als Underdog im Alltag nicht durchsetzen kannst. Das ist traurig, wird aber wohl an anderer Stelle behandelt werden muessen!
Du findest ja offenbar im masslosen persoenlichen Angriff diesen ganz privaten Kick, mit dem Du Dir beweisen muss, dass Du etwas zu sagen hast. Bemerkenswert ist dabei nur, dass Deine intellektuellen und sprachlichen Mittel dabei genau dem entsprechen, was Du denen, die "sich verpissen" sollen unterstellst. Vielleicht solltest Du mal etwas reisen - oder doch wenigstens oefter lueften!
Ich habe an diesem Forum immer geschaetzt, dass hier ein paar Leute mit Lebens- und Berufserfahrung schreiben; dass bereitwillig praktische Ratschlaege ruebergereicht werden. Da wird es leider inzwischen immer stiller, waehrend Neurotiker wie Du immer lauter werden. Und da ich Dich jetzt hier auch mal ganz persoenlich angesprochen habe, will ich Dir noch einen abschliessenden Gedanken fuer's Abendgebet mitgeben: Nicht jeder, der sich ("geschwollen", wie jemand schrieb) ausdrueckt, weil es ihn einfach amuesiert, ist deswegen ein Romantiker. Diese Erkenntnis hat schon manchen ueberrascht, der ganz ploetzlich von der Vertikalen in die Horizontale rutschte und so schlagartig die angemessene "Augenhoehe" erreichte!