Original geschrieben von azeh
ich würde in einer existenzbedrohenden notlage auch jeden schritt wagen um meinen, was aber wichtiger ist, den arsch meiner schutzbefohlenden am kacken zu halten.

Das ist der Punkt.
Würde ich irgendwo in Afghanistan, Nigeria oder sonstwo hausen, wo es wirklich zum brüllen ist, würde ich auch alles daran setzen, meine Familie in Sicherheit zu bringen. Diesen Leuten mache ich keinen Vorwurf und ich finde es auch gut, wenn wir sie hier unterbringen.

Bin ja doch ein paar Mal im Jahr in Griechenland, das ist das EU-Einfallstor für all diese armen Schweine, auch wenn nur Lampedusa in den Nachrichten kommt. In den Fährhafen von Patras und Igoumenitsa kann man sich diese Menschen live und in Farbe angucken, wenn sie in die Gefängnisbusse gepresst werden. Jeden Monat, jede Woche, jeden Tag. Ich habe alles Verständnis für diese Menschen. Mein kleiner Unterstützungsakt erschöpft sich dort stets darin, ihnen Lebensmittel zuzustecken. Mehr kann/darf ich nicht, bevor wieder ein Cop die Stimme erhebt.

Ich habe allen Respekt vor Leuten, die vor unzumutbaren Lebensbedingungen zu uns fliehen und bin auch unbedingt dafür, sie zu unterstützen.

Keinerlei Akzeptanz habe ich gegenüber Menschen, die nur zum abgreifen hierher kommen und sich ansonsten schlicht über uns lustig machen. Und das ist halt bei bestimmten Bevölkerungsgruppen Fakt und lässt sich bei aller Toleranz nicht wegdiskutieren. Geh hin, gucks Dir an, urteile selbst.

evtl. ist ja mal überlegenswert wie "minderheiten" gegeneinander ausgespielt werden.
der arbeitslose gegen den geringverdiener gegen den zugezogenen oder herbei geordneten europäer.
oder mal einen gedanken an die folgen der globalisierung verschwenden. wie dort die standorte, oftmals gegen jeden betriebswirtschaftlichen sinn, in einen völlig ruinösen wettbewerb getrieben werden.

Da hast Du vollständig recht. Es ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass Du von bestimmten Migrantengruppen aus Osteuropa ausgelacht wirst. EU-Bürger.

aber vor anarchie haben alle bammel....

Ich nicht. Wann wollen wir los?