-Soganili Pass-
Bin die gleiche Strecke vor Jahren bei Schneematsch mit meinem Bremach (wendekreis 13 Meter) gefahren. Ging super gut. Kann mich kaum an Rangieren erinnern.
Hi Stefan,
hast ein bisschen an meiner Ehre gekratzt!! Deshalb habe ich heute morgen meinen T-Rex mal etwas kreisen lassen. Oh Gott!! Spurkreisdurchmesser (Reifen außen) links 15,77 m, rechts 19,05 m!! Den Wendekreis habe ich nicht gemessen, der ist natürlich noch ein paar cm größer, ich schätze mal so an die 19,50 m (Radstand 3,45 m, 315/75 R16 mit ET 45). Also von deinen 13 m kann ich nur träumen.
Jetzt versteht ihr sicher, warum ich mir so viel Gedanken um ein besseres Handling mache.
Harry, ich
suche kein Problem für eine Lösung, für mich bei meinem bevorzugten Routen
ist der Wendekreis ein echtes Problem (siehe Soganili Pass im letzten Jahr, und auch in diesem Jahr in den Pyrenäen gab es genug enge Rechtskurven), und dafür suche ich eine praktikable Lösung. Sieht Bremach ja wohl auch so, sonst würden die heute ja wohl keine breitere Achse verbauen.
Vielleicht bekommen ja bald alle T-Rex-Besitzer mit Radstand > 3100 von Bremach einen kostenlosen Umrüstsatz für's Fahrwerk. Dann wäre mein Problem gelöst. Dann hätte auch ich einen Wendekreis von "ab 13500 mm" -- anderseits -- den habe ich ja jetzt schon, 19,50 m ist ja auch "ab 13500".
Ach, jetzt spinne ich schon wieder, ich Depp, sorry!