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Süchtiger
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Süchtiger
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Ich habe dieses Teil in einer meiner Kraftstoffleitungen gefunden. Es ist die Leitung vom Kraftstoffkühler zurück zum Dieselfiler (werksseitig rot markiert) Mein Werkstatthandbuch weist dieses Teil nicht aus und auch der Ersatzteilkatalog des LR-Händlers kennt es nicht. Ich habe versucht, es dem Werkstattmeister zu beschreiben. "Ist ihm noch nie untergekommen. Muss ich ihm unbedingt mal zeigen". Ich meine, dieses Teil schon mal in einem der einschlägigen Foren gesehen zu haben, finde aber nix dazu. Weiß jemand um die Funktion?
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Druckluftschrauber
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Druckluftschrauber
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würde ich auch denken: vom Dieselkühler aus kann der Sprit ungehindert zurückfließen, nicht jedoch in die andere Richtung, wenn der Druck groß genug wird. Dieser Einsatz reduziert den Leitungsquerschnitt erheblich. Aber wieso wird dieses Teil nirgends aufgeführt? Ich wäre dem "Ventil" auch gar nicht begegnet, wenn ich nicht diese ärgerlichen Startprobleme mit dem TD5 hätte, und ich mich von hinten nach vorne und vom Billigen zum Teuren vorarbeitete. Berichte morgen, ob's vielleicht die O-Ringe und Dichtscheiben der Injektoren war. Noch mal ein Bild vom "Schnuller"
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fast orginales Billigmodell
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Auf der linken Seite ist eine Membran zum Entlüften verbaut aber rechts habe ich noch nie etwas in den Leitungen gefunden.
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Enthusiast
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Wie etz,
was hast du denn für ne Dieselleitung ??? Würde bei mir nie und nimmermals in die Leitung passen, die ist viel zu dünn :-)
schönen tach noch....
Sebastian
... wünsche allzeit eine handvoll Schlamm unter den Reifen
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viermalvierer
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viermalvierer
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Das sieht schon irgentwie merkwürdig verbastelt aus.
Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu Fahren.
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Ich wäre dem "Ventil" auch gar nicht begegnet, wenn ich nicht diese ärgerlichen Startprobleme mit dem TD5 hätte, Aber die Maschine hat doch vorher irgendwann mal mit dem Teil gelaufen, oder nicht?
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Süchtiger
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Das sieht schon irgentwie merkwürdig verbastelt aus. Was sieht verbastelt aus? - Nix, alles orschinol! .
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Ich wäre dem "Ventil" auch gar nicht begegnet, wenn ich nicht diese ärgerlichen Startprobleme mit dem TD5 hätte, Aber die Maschine hat doch vorher irgendwann mal mit dem Teil gelaufen, oder nicht? Jepp, das stimmt. Und springt jetzt auch wieder einwandfrei an, ... ...nachdem ich O-Ringe und Kupferscheiben der Injektoren ausgetauscht habe. Aber, wie schon erwähnt, wollte ich von billig zu teuer und von hinten nach vorne rumtüdeln. So sahen die Einspritzdüse nach knapp 220000 km aus I Es war ein zunächst schleichender Prozess des schlechter Anspringen: zog sich im Prinzip ca. 3 Monate und ca. 8000km hin, bis zum Schluss fast nicht mehr gestartet werden konnte - egal ob warm oder kalt, ob waagerecht oder schief - immer aber unter grau-weißer Rauchentwicklung und Dieselgeruch ... und so nach der Reinigung
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du fährst deine kiste zu untertourig, der versottet.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
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