|
|
|
|
Schade - Sigi scheint verloren ...
|
|
|
|
|
|
Maschtuff
Unregistered
|
|
Maschtuff
Unregistered
|
wenn das kenterrisiko nordafrikanischer schlepperkähne sinkt, wenn kriminelle osteuropäische zigeunersippen vom sozialamt nicht nur durchgefüttert, sondern auch noch kostenfrei bespaßt werden, wenn schwarzafrikaner demnächst auch hier in deutschland ungestraft rolex-blender und koksbriefchen verticken dürfen, dann wird es noch weitaus mehr menschen aus diesen gebieten zu uns ins gelobte land ziehen. die haben dort noch ein reservoir von etlichen millionen menschen, die sich eine bessere zukunft erträumen. für so viele haben besitzen wir allerdings keine ausreichenden ressourcen. zumindest nicht, wenn wir an unserem schwer erarbeiteten wohlstand hängen. die welt ist leider nicht gerecht, wir haben gerade mal glück, die anderen eben pech gehabt. ich möchte die welt nicht retten. In diesen wenigen Saetzen zeigt sich, was uns allen - und nicht etwa nur den Immigranten! - in Europa bevorsteht, wenn es wirtschaftlich mal wirklich bergab geht! Es koennte der Abgesang einer Zivilisation werden, in der schon jetzt nicht mehr die Politik regiert, sondern die nackte pathologische Angst; angeheizt durch Medien und Interessengruppen. Angst vor der Zukunft, weil die Welt offenbar nicht mehr als Chance begriffen werden soll, sondern als Bedrohung! Wer Angst hat, begehrt nicht auf, sondern folgt dem Strick am Nasenring. Es kann ja nicht bezweifelt werden, dass wir mitten in fundamentalen Umwaelzungen leben; die Schwergewichte haben sich verschoben und die Welt wird neu aufgeteilt. So gruendlich neu, wie man es in der Geschichte frueher nur nach Kriegen erlebte. Noch ist Europa der bedeutendste zusammenhaengende Wirtschaftsraum der Erde. Das wird sich bald aendern und der Pazifikraum wird diesen Platz einnehmen. Und an diesen Verschiebungen sind natuerlich die Immigranten schuld, die mit gierigen Haenden und gestrecktem Mittelfinger "unseren schwererarbeiteten Wohlstand" grinsend in ihre Taschen leiten! Logisch, denn einer muss es doch sein! Es waren ja immer Minderheiten "an unserem Unglueck" schuld - so erben sich (mit veraenderten Vorzeichen) kurze Gedanken durch die Generationen! Ein paar Zahlen: 3,3 % der Weltbevoelkerung lebt heute ausserhalb der jeweiligen Geburtslaender. Diese Zahl ist seit 40 Jahren stabil. Zu Beginn des 20.Jd lebten 10 % ausserhalb der Geburtslaender! Die Sued-Nord-Migration betraegt heute 40% der weltweiten Migration! Entgegen der ueblichen Meinung leben nur 3% der afrikanischen Bevoelkerung weltweit ausserhalb Afrikas. In F betraegt der Anteil der Immigranten 8,4% in der Bevoelkerung (wovon ein grosser Teil inzwischen franzoesische Staatsbuerger sind); in den USA betraegt diese Zahl 13,7 %, in Spanien 14,1% - und in D?? In Mali (woher traditionell ein grosser Teil aller afrikanischen Immigranten kommt) kostet ein Visum fuer F (und damit fuer die EU) ca. 220 € - wenn man es ueberhaupt bekommt! Der Monatslohn betraegt dort - wenn man eine Arbeit hat! - 61€! Wenn man - wie dort oben angedacht - kaltschnaeuzig diese Menschen lieber im Mittelmeer absaufen lassen moechte, ehe sie europaeischen Wohlstand wegfressen, dann fragt sich, was wir heute ausser diesem Wohlstand eigentlich noch zu verteidigen haben? Wenn es diese Ethik ist, die wir unseren Kindern mit auf den Weg geben, werden ihre Kinder ihnen wahrscheinlich in Krisenzeiten laechelnd den Schaedel einschlagen! "...demnächst auch hier in deutschland ungestraft rolex-blender und koksbriefchen verticken dürfen", steht da! Was heisst hier ungestraft? Ist Faelschung von Markenartikeln in D erlaubt? Ist Rauschgifthandel in D erlaubt?
|
|
|
|
|
|
|
"...demnächst auch hier in deutschland ungestraft rolex-blender und koksbriefchen verticken dürfen", steht da! Was heisst hier ungestraft? Ist Faelschung von Markenartikeln in D erlaubt? Ist Rauschgifthandel in D erlaubt?
Nein, ist verboten. Interessiert hier aber niemanden. Knöllchen verteilen ist viel wichtiger ...
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
für so viele haben besitzen wir allerdings keine ausreichenden ressourcen. zumindest nicht, wenn wir an unserem schwer erarbeiteten wohlstand hängen. die welt ist leider nicht gerecht, wir haben gerade mal glück, die anderen eben pech gehabt. ich möchte die welt nicht retten. Bedenklich, bedenklich, solche Aussagen. Dem möcht ich mich ausdrücklich nicht anschliessen. Ich bin durchaus für mehr Gerechtigkeit in der Welt und will mich nicht als Gewinner der Zweiklassenmenschheit fühlen. Und damit sowas nicht nur hohle Phrasen sind füge ich noch hinzu: Wenn es dazu dient die Welt gerechter zu machen bin ich sehr wohl bereit auf einen Teil des Wohlstandes zu verzichten. Tut mir dann auch gar nicht weh, wenn es wirklich da ankommt, wos hilft. Wohlstand gerne, aber nicht auf Kosten anderer und leider leben die westlichen Nationen sehr wohl auf Kosten der armen Länder. Das hat aber nicht viel mit den sozialen Mißständen in unsrem Land zu tun. Sind zwei paar Stiefel.
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
|
alpträumende Vulkanette
|
|
alpträumende Vulkanette
so ein herzensguter mensch,der sigi.(die anderen fürsprecher können mir auch gerne ihre adresse zukommen lassen ,ich werde die armen menschen zu euch schicken.denen könnt ihr persönlich, mit eurem hab und gut, ganz doll helfen) ich werde mal beim sigi vorbeifahren, und mich für ein paar monate in seiner heilen einseitigen welt parasitär einnisten. als wahrer menschenfreund kann er mir armen tropf mit 40 ethnischen minderheiten schnitzel(zigeunerschnitzel ist ja politisch nicht korrekt) im schlepptau das ja nicht abschlagen,oder ? ach mir wird bei der vorstellung ganz warm ums herz, wenn wir uns heiligabend ordentlich vom sigi bedienen lassen,und ihm die bude vollkacken.
oder möchtest du uns deine gastfreundschaft verweigern ? wenn du das nicht möchtest,dann gestehe das anderen betroffenen bitte auch zu.
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
|
|
|
|
|
our best location scout
|
|
our best location scout
Eine ungebremste Zuwanderung führt zwangsläufig zu einem Anwachsen von sozialen Spannungen und Fremdenfeindlichkeit. Hier die sich bedroht fühlenden ‚Einheimischen‘ – dort die sich stigmatisiert sehenden ‚Fremden‘. Fremdenfeindlichkeit versus Deutsch(en)feindlichkeit.
Und die Spaltung der Gesellschaft in arm und reich wird nicht nur zementiert, sondern weiter vertieft. Wer es sich leisten kann, zieht in eine ‚bessere‘ Gegend oder sogar in einen geschützten Bereich. Ja, die gibt es mittlerweile nicht nur in Amerika, nur spricht bei uns niemand drüber. Bürgerwehr wäre ein böses Wort, aber gegen hohe Zäune und Mauern, Videoüberwachung und Alarmanlagen sowie einen privaten Wachdienst sind argumentative Einwände schwierig, will man sich nicht dem Vorwurf einer Neiddebatte aussetzen.
Und damit die eigenen Kinder nicht Gefahr laufen, Schulpöbeleien, Schlägereien, Erpressungen und reduzierten Lernchancen ausgesetzt zu sein, werden sie auf teure Privatschulen geschickt. Die boomen zur Zeit geradezu. Die Kinder des Pöbels müssen die Armenschulen besuchen und zweitklassige Abschlüsse machen.
So wird eine der größten Errungenschaften der Arbeiterbewegung, das Recht auf Bildung, ausgehebelt. Und die Arbeitgeber wissen die unterschiedlichen Bildungsinstitutionen genau einzuschätzen, selbst wenn die Abschlüsse formal gleich sein sollten. Da mache sich niemand etwas vor. Individuelle Aufstiegsmöglichkeiten werden immer weniger.
Die Klassentrennung (präziser: der Prozeß der Deklassierung) nimmt an Rasanz zu und es ergibt sich (wie in früheren Zeiten) eine industrielle und dienstleistende Reservearmee, diesmal unter den Rahmenbedingungen einer globalisierten Welt. Nokia läßt grüßen.
Insofern ist ein unreflektiertes Verantwortungsgefühl in einem evangelikalem Sinne gegenüber allen „Mühseligen und Beladenen“ dieser Welt in einem durchaus linken Sinne kontraproduktiv. Durch Humanitarismus läßt sich der Kapitalismus nicht überwinden.
Just my two cents Rainer
Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
|
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
|
Kleiner Drückeberger
Wenn es dazu dient die Welt gerechter zu machen bin ich sehr wohl bereit auf einen Teil des Wohlstandes zu verzichten. Tut mir dann auch gar nicht weh, wenn es wirklich da ankommt, wos hilft.  aber an dem Punkt waren wir schon; http://www.viermalvier.de/ubb_porta...e_fussball_em_2012_u_ich_konn#Post473288
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
|
Selberorganisator
|
|
Selberorganisator
und das soll jetzt keine rassistische und menschenverachtende Scheisse sein?
aber ihr seid sicher alle Christenmenschen .. was daran ist rassistisch? ich habe gesagt, die einen haben glück, die anderen pech gehabt. nicht, das europäer besser als afrikaner sind. menschenverachtend? komm mir nicht mit moral! moralisch im lot ist die menschheit erst, wenn weltweit alle die gleichen chancen, gleichen wohlstand (oder halt gleiche armut), gleiche lebenserwartung, etc. hat. ich bin unreligiös. da brauch ich nicht soviel zu lügen. Wer Angst hat, begehrt nicht auf, sondern folgt dem Strick am Nasenring. ich hab keine angst. und europa wird eines tages keine hemmungen zeigen, seine grenzen mit der waffe vor einwandererströmen zu verteidigen. dann, wenn der der druck des bevölkerungszuwachses selbst afrikanische dimensionen sprengt. wenn sich erst millionen nach norden aufmachen um dem elend in der heimat zu entfliehen, werden auch die gutmenschen ihr haus, ihren wohlstand und die zukunftsaussichten ihrer kinder verteidigen. Und an diesen Verschiebungen sind natuerlich die Immigranten schuld, die mit gierigen Haenden und gestrecktem Mittelfinger "unseren schwererarbeiteten Wohlstand" grinsend in ihre Taschen leiten! Logisch, denn einer muss es doch sein! es stellt mit dem zur zeit noch überschaubaren migrantenanteil kein gravierendes problem dar, aber es werden mehr werden, weitaus mehr. und wenn sie vor deiner tür stehen und jeder dir ein stück von deinem wohlstand abzwackt, möchte ich deine reaktion sehen. es ist noch lange bis dahin, aber die zeit der ressoucenknappheit (wasser) wird kommen. In F betraegt der Anteil der Immigranten 8,4% in der Bevoelkerung (wovon ein grosser Teil inzwischen franzoesische Staatsbuerger sind); in den USA betraegt diese Zahl 13,7 %, in Spanien 14,1% - und in D?? die grande nation hat die unruhen in den banlieues grade erst hinter sich. in den usa sind gesicherte wohnbereiche derer dies sich leisten können, bereits üblich. bei fahrten duch spanien habe ich ortsteile gesehen, wo es kein nichtvergittertes haus gab. so what? "...demnächst auch hier in deutschland ungestraft rolex-blender und koksbriefchen verticken dürfen", steht da! Was heisst hier ungestraft? Ist Faelschung von Markenartikeln in D erlaubt? Ist Rauschgifthandel in D erlaubt? ich sagte "WENN demnächtst........sollte, DANN.........." Ich bin durchaus für mehr Gerechtigkeit in der Welt und will mich nicht als Gewinner der Zweiklassenmenschheit fühlen. ob du dich als gewinner fühlst spielt keine rolle. du BIST gewinner! solange du 10.000m2 land, ein grosses haus, mehrere automobile dein eigen nennst, und banga ngoni aus soweto nix hat, ist klar wer auf der verliererseite steht. komm' mir nicht mit moral.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
ich sags euch immer wieder .. selbst wenn es von euch nur tumbes Stammtischgeblubber sein sollte:
Ihr macht euch mitschuldig, wenn irgendein Nazi aufsteht und mit solcherart verbalen Rückenwind ein paar kalt macht!! Tja, wie sagt mein Vater immer? Wer schreit hat meistens unrecht. Denn, mein lieber Sigi, es sind viel mehr Leute, die konsequent alles schön reden, Probleme herunter spielen, Kritik ignorieren, anderen den Mund verbieten wollen und nur ihre eigene kleine Welt als relevant ansehen, die letztendlich Radikalisierung schüren.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
|
|
So isses. Eigentlich ganz einfach. Der Sigi und viele andere in meinem schönen Land leben halt in einem Traum, aus dem sie nicht aufwachen wollen.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
Forums41
Topics44,445
Posts676,179
Members10,135
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|