|
|
Das Orakel
|
|
Das Orakel
Schnuckeliger 4-Achser.. Aber schlecht sind zwei gelenkte Vorderachsen nicht, vor allem, wenn nicht angetrieben.
Der Standardreifen für die Bremachs ist der 255/100er, als kleinerer Baustellenreifen irgendwas in 17,5". Das ergibt für den 310cm-Radstand mit Serienachse irgendwas zwischen 14 und 15m Wendekreis. Dort liegen auch 79er Toyos oder ein Defender 130. Gleichlaufgelenke an einer angetriebenen Vorderachse, die auch den "Ge- bis Mißbrauch" im Gelände aushalten, sind da eben ein wenig limitierend.
Für mich ein bißchen fragwürdig sind die 315er, aber gut, soll von wegen Straßentauglichkeit und Anschaffungspreis sein. Auch der Reifen für die Hardcore-Schwerlastfraktion 275/80R20 ist schmäler. Die ET 45 garantiert auch bei den 315ern das Überleben der Radlager auch bei voller Achslast, insbesonders vorne. Bei einem leichteren Fahrzeug würde ich an andere ET oder Spurverbreiterungen durchaus denken.
Was mich hier wider einmal amüsiert: Jeder spekuliert, und keiner hat mit Erich über die Hintergründe gesprochen. Die Freigängigkeit ist bei Bremach immer auf Schneeketten ausgelegt, wenn ich auf die verzichte, geht schon noch was. Anders die Philosophie beim Daily 4x4 by Scam: Der hat am Papier einen schönen Wendekreis... und keine Schneekettenfreigabe. Wenn wir hier auf Unterhaltungsprogramm machen: Wollt ihr wissen, was eine inneröstereichische Feuerwehr (also im Bergland) davon hält? (v.a. weil ihnen das nach Auslieferung des Fahrzeugs mitgeteilt wurde)
Grüsse Peter
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
398
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,