Hallo Ozy,

die Frage ist jetzt: stimmt nur bei meinem Fahrzeug etwas nicht, oder können die anderen T-Rex-Besitzer vom gleichen Problem berichten? Dazu müsste man sich aber die Mühe machen, den Spurkreisdurchmesser zu messen. Harry hat sich schon bereit erklärt, das zu machen, man wäre aber aussagefähiger, wenn man die Daten möglichst vieler Fahrzeuge hätte.

Ich habe den Spurkreisdurchmesser so ermittelt:
[Linked Image von thumbs.picr.de]
Dabei habe ich das Auto bei Volleinschlag so lange verfahren, bis das Vorderrad möglichst genau parallel zur Hauswand stand. Dann habe ich den Reifenabstand zur Hauswand am Boden gemessen, dann das Auto mit Volleinschlag auf die andere Seite gefahren, die Reifenaussenseite am Boden markiert, das Auto etwas zurückgesetzt, damit ich für meinen Laser freie Sicht für die Abstandsmessung zur Hauswand hatte. Die Differenz der beiden Abstandsmessungen ist der Spurkreisdurchmesser an der Reifenaußenseite gemessen.

Müssten doch halbwegs brauchbare Messwerte sein, oder?

Diese Diskussion hat natürlich recht wenig mit Alkoven auf Bremach? zu tun, wäre es nicht sinnvoll, ein neuen Thread Welchen Wendekreis hat dein T-Rex hierfür aufzumachen?

Viele Grüße!
Gerhard