Original geschrieben von Troll
Aber wir sind ehrlich genug uns nicht selber zu belügen geschweige denn andere ob dem eigenen Handeln anzuklagen,

Überdenke deinen Lebensstil, nutzt du wirklich nur so viel wie unbedingt notwendig ist ("Harz4 leben obwohl man wie Peter Harz verdient")?

Letztendlich sind wir bestenfalls Promi´s auf einer Benefiz-Gala.
Wir kaufen der Frau ein 5000€ Kleid und polieren unsere Maßschuhe, fliegen 1.Klasse für einen WE Richtung 5Sterne Luxushotel um bei Kaviar und Champagner auf unsere großzügige 1000€ Spende für die Ärmsten der Armen anzustoßen.

Wie ich schon mal schrieb;
Original geschrieben von Troll
Ich glaube es war da Vinci der sagte;
Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige.

Ich glaube das der Mensch sich nur seiner Grausamkeit bewusst ist, ein marginaler Unterschied.

Das sich jeder dessen bewusst ist, darüber bin ich mir nicht mehr so ganz sicher
zahnweh

Die Luege beginnt doch eigentlich schon da, wo alle Vergleiche schief sind! Wer ist denn z.B. "WIR" bei Deinem absurden HInweis auf "unseren" Lebensstil? Das sind Pseudo-Anklagen, die nichts veraendern wollen, sondern zufrieden sind, wenn zementiert wird, was doch - wie Du mit Deinem Zitat belegen willst - der Natur des Menschen entspricht! Man koennte es konservierende Larmoyanz nennen!