|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo zusammen, Bei meinem "geliebten" G habe ich das unangenehme Problem, dass immer wenn ich bremse, gefuehlt die Bremsscheiben der VA anfangen zu "flattern". Meine Frage lautet, sind es wirklich die Scheiben, oder gibt es noch andere Ursachen? Ich muss dazu anmerken, ich bin kein Kfz-Profi. Solten es die Bremsscheiben sein, gibt es eine Einkaufs-Empfehlung zum Thema Scheiben & Belaege? Hersteller, Quelle ...
(Fahrzeug 300 GE, Bj. 1993, zivile Nutzung)
Vielen Dank im voraus, Niclas
|
|
|
|
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Moin,
es könnten auch die Radlager sein, die zu viel Spiel haben.
Gruß Rod
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo, hatte genau die gleichen Probleme, zwar bei einem MB Bus 210D, es waren die vorderen Bremsscheiben. Das Flattern war so stark dass ich sofort zu MB fuhr, Vorderräder runter, Rundlauf der Scheiben wurden geprüft, der Servicemeister untersagte die Weiterfahrt (oder auf eigene Gefahr). Neue Bremsscheiben-Beläge und alles war ok. Die Ursache konnte niemand genau finden, geschah bei ca. 80.000 km, Bus war 7 Jahre alt! M.E. war es damals ein Fabrikationsmangel, Scheiben vorne waren innenbelüftet.
Gruss Vauacht
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo zusammen, Bei meinem "geliebten" G habe ich das unangenehme Problem, dass immer wenn ich bremse, gefuehlt die Bremsscheiben der VA anfangen zu "flattern". Meine Frage lautet, sind es wirklich die Scheiben, oder gibt es noch andere Ursachen? Ich muss dazu anmerken, ich bin kein Kfz-Profi. Solten es die Bremsscheiben sein, gibt es eine Einkaufs-Empfehlung zum Thema Scheiben & Belaege? Hersteller, Quelle ...
(Fahrzeug 300 GE, Bj. 1993, zivile Nutzung)