|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Also nochmal, wenn man beim bremsen dies in der Lenkung, sprich Lenkrad spürt, so nimmt man ganz einfach ein Vorderrad ab, prüft mit einem feinen Messgerät (z.B. Micrometer Messbereich von 1/100 tel mm aufwärts) die seitliche, vertikale Unwucht, falls die nicht vorhanden ist so liegt das Problem woanders. Solch ein "Flattern" ist nicht lustig und sollte ursachenmässig schnellstens geklärt werden!
Gruss Vauacht
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo, ich kennen das "flattern" wenn die Bremscheiben an die Verschleissgrenze kommen und man von hohen Geschwindigkeiten und/oder voll beladen herunterbremst !! Aber auch da heißt es: Scheiben und Beläge ersetzten!!! Gruß Uwe www.dieweltreisenden.de
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Nun gut, der Hummer ist gefallen! Ich goenne mir und meiner Sicherheit neue Scheiben + Belaege + Kontakte Verschleissanzeige. Ich habe mich auch schon ein wenig schlau(er) beim Oertlichen & Internet gemacht. Ich moechte sicher nicht am falschen Ende sparen, aber es gibt doch erhebliche Preisunterschiede hier und da. Von daher noch eine letzte Frage gibt es Tipps, Empfehlungen zum Thema Hersteller/Qualitaet? und gilt der Grundsatz noch, Scheiben und Belege aus dem gleichen Hause?
Vielen Dank, an alle die geantwortet haben und vielleicht noch werden. Bis bald,Niclas
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Alse den genannten Grundsatz kenne ich nicht. Aber mit Teilen von ATE oder Textar bist Du gut bedient. Ist eh oft dasselbe (z.B. ATE-Trommeln im Textar-Karton, oder Textar-Klötze samt aufgedruckter Mercedes-Nummer mit ATE-Faltblatt im VW-Karton...  )
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Habe gerade meinen Gchen vom Reifenwechsel abgeholt. Hatte davor megamässiges Flattern beim Bremsen. Sie haben wohl nichts gemacht, bloss die Auflagefläche Felge-Bremse gereinigt, daran sollte es nicht liegen. Ich würde eher auf eine Unwucht in den Rädern tippen... !? Auf jeden Fall ist es jetzt weg, komplett :-):-):-)
'96er 350 TD SL '09er 320 CDI SL BIETE: Frontbügel im schlechten Zustand Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite SUCHE: Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo nochmal,
Ich wollte nur kurz berichten, ich habe vor 2 Wochen die Scheiben + Belege gewechselt, mit dem erfreulichen Ergebnis, dass Das Problem nicht mehr auftritt. Ich hoffe dabei bleibt es auch. Vielen Dank für die Beiträge und allen ein erfolgreiches Jahr 2012.
Bis bald, Niclas
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
232
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,