Ich denke, ich werde einfach auf die Dotz-Felgen umsteigen. 7 Zoll Felgenbreite und die Spurverbreiterung spart man sich bei ET 8 auch direkt. Und wie immer macht der Dieter ein gutes Angebot! Allerdings macht mich das:

Original geschrieben von Thomas_G
meine 235/85 bfg-mt stehen auf den 5,5" auch bei 2,5 - 3,0 bar noch richtig auf der strasse, da biegt sich beim leergewicht (1700kg ?) kein reifenprofil an der kante nach oben.

und das:

Original geschrieben von GDrive
Original geschrieben von Thomas_G
meine 235/85 bfg-mt stehen auf den 5,5" auch bei 2,5 - 3,0 bar noch richtig auf der strasse
Jo hab ich fast 10 Jahre genau so gefahren aber das die Lauffläche nicht komplett aufliegt hab ich nie gehabt. Das hätte sich dann ja auch beim Verschleiß bemerkbar gemacht.

schon ein wenig stutzig. Liegt's doch nicht an der Maulweite? Ich fahr jetzt 1,9 Bar rundum. Die Karre fährt sich geradeaus wie eine Sänfte, schnelles Ausweichen wird aber im Vergleich zu höherem Druck echt spannend... Und vollen Kontakt hab' ich immer noch nicht... Über "Spritzigkeit" und Verbrauch denk ich erst mal gar nicht nach.

Hat den irgendwer hier schon mal konkret die General Grabber AT2 in LT 235/85 16 montiert und kann mal kritisch auf sein Profil schauen - egal auf welcher Felge?

Wie auch immmer...

LG, Stephan