|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
... Ich hab da nämlich gefragt was denn meine G-Karosse zu Entlacken und KTL lackieren kostet......Micha ... und was hat er so gesprochen? Danke für die Info`s Christoph
|
|
|
|
|
Modellbauer
|
Modellbauer
... und was hat er so gesprochen?
Danke für die Info`s Christoph Der Cheffe war nicht da. Aber ein Mitarbeiter hat mir das auch ganz gut erklärt: Wenn ich mit 4.500€ rechnen würde, läge ich nicht ganz falsch. Dazu kommt noch ein Transportgestell, das ich mir dann aber nach deren Angaben selber machen würde. Dafür wird die Karosse komplett tauchentlackt, mehrfach gespült und dann eben noch tauchlackiert. Wann ich dann schweißen will, also vor oder nach dem Entlacken kann ich auswählen. Das war jetzt die Kurzfassung.... Micha
Zuletzt bearbeitet von Micha Eckstein; 02/12/2011 00:33.
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
|
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Das plus die nötigen Blechteile plus Arbeit?
Da kannst Du lieber eine neue Karosserie kaufen und versiegeln...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
wieder-G-boren
|
wieder-G-boren
Das plus die nötigen Blechteile plus Arbeit? Deer Preis ist wohl NUR für entlacken und grundieren... Da kannst Du lieber eine neue Karosserie kaufen und versiegeln... Für Autos wo noch gute oder gar neue Karossen erhältlich sind ist das sicher die bessere Wahl. Gibt aber ja auch Fälle wo komplette Rhkarossen nicht mehr zu haben sind... Gruß Frank
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
bei 8k Teile bleibt vor lauter Blech aber kein Platz mehr für die Sitze... 
|
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
8K Teile bei Eigeneinbau. Aber nicht, wenn ne Werkstatt das macht...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
wer solche Modelle baut, der gibts nicht in die Werkstatt
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Ja, nachdem der Chef von der Restaurationsfirma den Wagen letzten Donnerstag wie vereinbart zur Restauration abholen wollte, hat er die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und mir von einer weiteren Arbeit an dem Auto abgeraten. Er hat eher dazu geraten, das Auto zu verkaufen und ein komplettes, besseres Auto zu suchen. Auf dieser Suche bin ich momentan. Mein Auto ist noch nicht (!) verkauft, es steht nur bei der Firma, die die KTL gemacht hätte.
An Waschbär: Die Forenmitgliedschaft hält weiter an, trotz allem Zynismus (Zitronenfalter, 2013, woher kommt das nur?). Ich bleibe an dem Thema dran und bin nicht beratungsresistent, nur weil ich meine Idee verfolgen will. Es gehört auch was dazu, mal einen Fehler einzugestehen und die Richtung wieder zu wechseln. "Quick and dirty" gilt bei mir in anderen Lebensbereichen ....
|
|
|
|
|
Entlüfter
|
Entlüfter
Ja, nachdem der Chef von der Restaurationsfirma den Wagen letzten Donnerstag wie vereinbart zur Restauration abholen wollte, hat er die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und mir von einer weiteren Arbeit an dem Auto abgeraten. Da hast Du wohl den falschen gefragt. Wer als Profi am G aufgibt (vorausgesetzt das Auto fährt noch und hat TÜV) der hat den Beruf verfehlt. Mach doch mal Bilder von dem Auto und/oder beschreibe was den Herrn so entsetzt hat. Wenn Du die Bilder nicht einstellen kannst dann mail Sie mir, PN dann schicke ich Dir meine email Adresse. Ich habe den Eindruck hier hat ein Restaurator vorschnell zugesagt weil er die Sache unterschätzt hat. Letztlich läufts aber auch ein bissel auf mein erstes posting raus, ich kenne die Stundensätze nicht genau, würde irgendwo zwischen 40 und 80€ ansetzen, da wird eine solche Restaurierung schnell unwirtschaftlich. 100 Stunden plus Lackierung sind da weg wie nix, das gibt dann (ab) 7000€ für Blech und Lack ohne Interieur und Technik angefasst zu haben - sowas kann man für sich selber machen wenns Hobby ist. Ich könnte interessiert sein eine 300GD Ruine anzukaufen. Ich suche gerade sowas. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
3 members (MichaWN, balalu, 1 unsichtbar),
313
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,