|
|
|
Maschtuff
Unregistered
|
|
Maschtuff
Unregistered
|
Rasio Eriwan meint: im Prinzip ja. Wenn das Zeug alt genug ist, ist noch Asbest drin. Heutzutage nimmer. Wenn es aus der Zeit dieses Senders ist, dann ist es auch noch Asbest; "Radio" Eriwan starb mit DDR und UdSSR! 
|
|
|
|
|
Jägerin des verlorenen Ohms
|
|
Alles bis Anfang 80 kann noch mit Asbest sein, muss vor Ort festgestellt werden. Sieht man. Das überdecken mit neuem Eternit muss bei Länder und Gemeinden angefragt werden...Ab und an geht es durch! Sofern die Löcher der vorhandenen Stockschrauben verwendet werden. Neue Bohrungen sind dann nicht gestattet! Ausserdem kommt es darauf an ob es gewerblich/privat ver- oder entsorgt wird. Eine Firma hat stärkere Auflagen oftmals als Privatpersonen...
Es ist Sondermüll welcher manchmal komischerweise, doch auch auf Deponien in Bigpacks abgeladen wird.
Verstehen muss man das nicht... Alles Stand vor nem halben Jahr, vielleicht hat sich auch was geändert...
Schönen Sonntach noch!
Grüße hexchen
|
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
|
moin,
@Monny, danke für das Angebot, ich habe schon genug von den alten Platten.
Alles was mehr als 2-3 Euro den qm kostet ist es die Mühe nicht wert. Wenn ich da auch noch eine Schalung drauf machen soll kann ich auch gleich das Dach neu machen. 10 Euro der qm für profiliertes billig Stahlblech aus der Bucht... würde 20 Jahre halten?
|
|
|
|
|
|
|
Ein paar Bitumenbahnen verkleben und gut ists.
|
|
|
|
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
|
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
moin,
@Monny, danke für das Angebot, ich habe schon genug von den alten Platten.
Alles was mehr als 2-3 Euro den qm kostet ist es die Mühe nicht wert. Wenn ich da auch noch eine Schalung drauf machen soll kann ich auch gleich das Dach neu machen. 10 Euro der qm für profiliertes billig Stahlblech aus der Bucht... würde 20 Jahre halten? Wenn du verzinkte Trapezbleche nimmst und die passenden Schrauben für die Hohe Welle hält das... Man kann sie ja auch nach 10 Jahren mal streichen...
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
|
|
|
@ranx Also wie jetzt sanieren oder überbrücken? Wieviel m2 sind es und welche Neigung/Ausrichtung hat das Dach? Grüsse hexchen
Grüße hexchen
|
|
|
|
|
|
|
moin,
warum soll ich das Sanieren? Wie kommst du darauf?
|
|
|
|
|
|
|
Wolltest du nicht ausbessern, damit es noch 2-3 Jahre hält ?
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
Ausserdem kommt es darauf an ob es gewerblich/privat ver- oder entsorgt wird. Eine Firma hat stärkere Auflagen oftmals als Privatpersonen... privatmann darf das auf seinem grund verbuddeln. 60cm überdeckt musses sein. so hat mir der umweltfuzzi von der behörde das verklickert. nachdem ich es von einem unternehmer für teuer geld hatte entsorgen lassen.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (user108),
312
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,