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Oliver #478383 06/12/2011 08:40
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Moin,

vorab: Ich find´s gut, dass du das Schätzchen wieder herrichtest!

Zur Frage Motor aufmachen ja/nein: Wenn der vorher gute Kompression, wenig bis kein Ölverbrauch und keine auffälligen Geräusche hatte, würde ich den lassen.

Meine SR (48T) hat gut 50 TKm auf der Uhr. So lange ich den Kickstarter ohne Dekohebel nicht bewegt bekomme und die genannten Symptome nicht auftreten, wüsste ich nicht, warum ich den aufmachen sollte.

Wenn eine Überholung ansteht, dann komplett. Was nützt z.B. ein dichter Kolben (neue Ringe), wenn´s dann aus den Ventilen pfeift. Das ist wie neuer Wein in alten Schläuchen. Danach besteht die Gefahr, dass dann eins nach dem anderen kommt und du hast eine Dauerbaustelle.

Wenn überholen, dann komplett. Das ist bei den Motoren ja durchaus ein überschaubarer Aufwand.

Viel Erfolg!


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holywest #478520 06/12/2011 18:38
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Original geschrieben von holywest
Wenn überholen, dann komplett. Das ist bei den Motoren ja durchaus ein überschaubarer Aufwand.

So werde ich es auch machen. Der Motor war dicht und lief. Ich pack ihn zunächst mal wieder rein. Ausgebaut ist er schnell. smile



Original geschrieben von ranx
moin,
ist deine Drahtbürste kaputt? Mach mal sauber die Schwinge ...

Guckst du hier. Ich war dein ewiges Gemecker leid und hab mich heute doch mal ein Stündchen mit der getopften Zopfbürste ausgetobt. grin Oder war es eine gezopfte Topfbürste? confused
Die Schwinge sieht ingesamt gut aus, bis auf die Stelle an der Raste. Nach ordentlicher Bearbeitung mit dem Hammer halte ich es aber durchaus für stabil genung wieder geschweißt zu werden.

[Linked Image von up.picr.de]


Wie man sieht wurde sie schonmal geschweißt, aber scheinbar recht stümperhaft. Das muss jetzt besser werden. Vielleicht erbarmt sich Mario ja. smile

[Linked Image von up.picr.de]









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Oliver #478527 06/12/2011 19:12
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das ist ja halb raus gerissen .. das sieht schon heftig aus.

aber wenn Du die XT sowieso nicht original herrichten willst, dann wirst Du die Soziusrastenhalter wohl eh entfernen, oder?

Du solltest es auf jeden Fall so schweissen, dass der Mann vom Kontrollverein nix davon bemerkt .. aber es geht sicher.


#478532 06/12/2011 19:21
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Original geschrieben von Sigi_H
aber wenn Du die XT sowieso nicht original herrichten willst,

Es wird einige Modifikationen geben. Eine Vorstellung habe ich schon. Allerdings wird sie jederzeit wieder in den Originalzustand zurückgebaut werden können.
Die Rastenhalterungen an der Schwinge würde ich also gerne erhalten, auch wenn sie zunächst nicht benötigt werden.

Last edited by Oliver; 06/12/2011 19:21.

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Oliver #478534 06/12/2011 19:28
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dann wirds aber nicht einfach ..

ich würde es rausschneiden und die Halterung neu aufbauen.


#478536 06/12/2011 19:33
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Sowas kann ich leider nicht. Da muss ich mir jemanden suchen der sein Handwerk versteht.


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Oliver #478566 06/12/2011 20:45
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Bis Du's gelernt hast kannst Du dann ja die nehmen hallo

eBucht


#478629 07/12/2011 06:21
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Das Angebot in der Bucht sieht verlockend aus, aber es ist eine andere Schwinge.

Mario (Selbermacher) wird mir meine schweißen. smile


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Oliver #478632 07/12/2011 06:38
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Fragen zu Tacho und Blinkern:

Alter Tacho und Drehzahlmesser müssten mal überholt werden. Also kommt was anderes und die alten Amaturen werden erstmal eingemottet. Drehzahlmesser will ich nicht mehr und Tacho hätte ich gerne in klein. Jetzt gibt es da ja drei Dioden: Blinker, Neutral und Fernlicht. Sind die Pflicht oder können sie entfallen?
Blinker hinten sollen entfallen. Reichen Ochesenaugen für den TÜV beim `77er Moped?


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Oliver #478646 07/12/2011 08:51
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Ochsenaugen gehen bis ´87.
Kontrollleuchten sind beim Mopped nicht Pflicht (vgl. §54 StVZO)

Neutralleuchte würde ich nicht wegrationalisieren, erst recht nicht bei einem so startfreudigen Mopped wie der XT smile

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