|
|
Joined: Sep 2006
Posts: 169
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Joined: Sep 2006
Posts: 169 |
Guten Morgen zusammen,
neuer G, altes Problem.
Seit kurzem verliert mein G (290GD Baujahr 1994) etwas Öl. Da ich den G gerade eh in Werkstatt habe wegen ein paar Kleinigkeiten wurde festgestellt, dass das Öl aus dem Zylinderkopf austritt.
Bin noch vom letzten Mal "traumatisiert", deshalb möchte ich nicht wieder die gleichen Fehler.
Zum Glück scheinen im Vergleich zum letzten Mal keine weiteren Schäden im Motor vorhanden zu sein.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Was darf der Wechsel einer Zylinderkopfdichtung kosten? Würdet ihr auch den Kopf planen lassen? Kennt ihr Jemanden im Süddeutschen Raum, der sowas zuverlässig und "kostengünstig" machen kann?
Bevor doch noch weitere Schäden auftreten, würde ich gerne die Reparatur baldmöglichst durchführen lassen.
Vorab besten Dank!
Grüße Thomas
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 24
Joined: December 2006
|
|
|
1 members (thom),
281
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,488
Posts676,758
Members10,156
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|
|