@Josch
Und genau das ist Dein Trugschluss. Du setzt sinnvolle Vorsichtsmaßnahmen, wie es ein Steckdosenschutz nun mal ist, gleich mit "in Watte packen" und "aus der Verantwortung stehlen".

Die ollen Römer haben auch ein paar Tage überlebt ohne Krankenhäuser, Kühlschränke oder Bluttransfusion. Was soll das denn beweisen? Dann schmeiß doch als allererstes Deinen Rechner aus dem Fenster, Telefon und Fernseher gleich hinterher. Ging ja früher auch ohne.

Wir beide sind doch vor vielen, vielen Jahren gemeinsam durch die östlichen Nachbarländer gereist. Möchtest Du die Scheiße, die da umwelttechnisch lief, bis heute restaurieren?

Wenn man vermeidet, sein Kind vermeidbaren Gefahren auszusetzen - Medikamentenschrank absperrbar, Steckdosenschutz, Abflussreiniger nicht grad in der Trinkflasche gelagert - ist man ein Weichei, das degenerierte Weicheier heranzieht? Also bitte! Meine Kurze ist schon mit drei Jahren durch Kuh- und Schweineställe im Dorf gerobbt, kommt im Winter nur bei unmittelbar bevorstehenden Erfrierungen heim, kennt mehr Tiere und Pflanzen aus eigenem anfassen beim Namen als mancher ausgewachsene Stadtmensch, fährt autark mit einem 20 PS-Quad stundenlang übern Acker und gibt auf dem Trampolin erst auf, wenn die Beule am Schädel Hühnerei-Größe erreicht.

Muss ich da zusätzlich, natürliche Auslese olé, unverantwortlichen Schwachsinn einflechten, deutsches Mädel, deutsche Härte?

Und dann kommt noch die andere mit ihren Kalendersprüchen.

Lebensfremd.

Mach mal selber einen "Panz", wie Du das nennst, dann sehen wir weiter.