Original geschrieben von josch
Original geschrieben von "HPF"
Kindersicher gehört eine Wohnung gemacht
Sixtas, das ist ein Trugschluss, denn - es ist schlicht nicht möglich. Zumal die Kinder auch nicht immer in der eigenen "kindersicheren" Wohnung sind. Wenn Du es nicht anders kennst und nie anders machen würdest - bedeutet das: Du bist im schutzisolierten Käfig aufgewachsen und würdest auch deine Kinder darin einsperren? Also ich plädiere eher dafür, nicht die Wohnung kindersicher zu machen, sondern die Kinder. Aber damit sind die meisten Eltern wohl überfordert. Im Baumarkt Steckdosen-Stöpsel kaufen ist halt einfacher und bequemer, aber bestimmt nicht sicherer.

Diese Aussage ist schlicht und ergreifend einfach nur falsch...

Eine Wohnung gehört Kindersicher gemacht und eine Wohnung kann man Kindersicher machen.

Ich bin überhaupt nicht im Käfig aufgewachsen, arbeite draußen auf dem Bau.

Und genau DESWEGEN weiß ich das deine Aussage einfach nur Quark ist. Sie springt einfach zu kurz...

Ich mach ja meine Baustelle auch Absturzsicher, war früher auch nicht üblich...

Und das man Kinder erzieht ist für mich so logisch das ich da drüber gar nicht nachdenken muß. Das ist aber nur 1 Standbein... Du hüpfst, merkste das nicht?

Aber ehrlich gesagt ist mir dieses Denken einfach SO daneben das ich es mir spare da weiter drüber nachzudenken...

Last edited by HPF; 09/12/2011 15:38.

Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.