Hallo Dony,
da gibt es eine rep-teil für die A-Säule, solltest du über Off-Road Center Schibowski o.s. bekommen.
Zum reparieren gibt es nicht viel zu sagen, Türen raus, Kotflügel ab, (neue Muttern für die Türschaniere + Rahmenausleger gleich mitbestellen).Bulkhead abstützen, das Rep.-Teil über die alte A-Säule legen, konturen anzeichnen, die verrosteten Teies mit der Flex wegschneiden und alle anderen Schweißpunkte abbbohren. Am Besten im Bereich des oberen Knickes das Repteil später kürzen, wenn dort nicht schon alles faul ist. Dann erst die große Mutter zum ausleger lösen (Flex am besten). Neue A-Säule einschieben, mit der neuen Schraube am Rahmenausleger montieren und wieder einschweißen (Schutzgas ist Pflicht). Danach alle Schweißnähte nacharbeiten, mit Zinkfarbe grundieren und Farbe drauf. Wichtig ist dabei, im Bereich der Footsteps alles mit Würth klebt & dichtet oder Sikaflex o.ä. alles gut abgedichtet wird. Danach Farbe drauch und alles wieder anbauen. Es sollte aber jemand mithelfen, der im Bereich Karosserie fit ist, sonst besteht die Gefahr, das deine Tür nicht mehr zugeht oder dein Kotflügel nicht mehr passe.
Also, viel Spaß beim reparieren.

Gruß

Volker D
Fernmechaniker & CT-Disko-Fahrer


Volker D
Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer
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