@Diesel Tomm
ja ja, jage du mal und paß auf das du dich nicht festfährst und dann selbst erschießt.

@twicky87
Ich habe keine Stoßstange mit Koppelmaul und die Abschleppöse wurde vom Vorbesitzer Zugunsten einer Seilwinde abgeflext. Die Seilwinde ist aber nun nicht mehr drann, irgendwie fehlt aber auch was "zum festmachen" Also -2- (ZWEI) Ringösen auf die Vorhandenen Bohrungen geschraubt die sich in den Knotenblechen am vorderen Quehrrohr befinden. Möglicherweise muß du ein Loch in den Unterfahrschutz bohren. Die Ösen sind dann auf Höhe Unterkannte Stoßstange und etwa 5cm dahinter. Dort sind dann die Schekel eingehangen. Somit habe ich per Bergeseil eine Dreiecksförmige, bewegliche Bergehilfe für vorne. Das sieht weder prollig nach Zierrat aus, noch ist es eine marzialische "Conan der Barbar Vorrichtung".
Um im Winter gestrandete Autos oder auf Camping eingesunkene Wohnwagen aus der Wiese zu holen, Windbruch abzuchleppen, oder erweiterte Gartenarbeit leisten zu können reicht das Allemal. Selbst einen "festsitzenden " G würde ich versuchen damit rauszuziehen. Zeichnet sich, egal bei was, für mich ab das da rohe Kräfte ins Spiel kommen müssen, tendiere ich dazu dann lieber die Schaufel auszupacken und Sandbleche einzusetzen, dafür habe ich die ja schließlich.

Es steht natürlich trotzdem jedem frei sein Auto einzugraben und anschließend verbiegen zu lassen. Hierfür bin ich aber leider zu unterbemittelt und Fotos kann ich Mangels geistiger Reife auf dieses Forum nicht hochladen.

mfg Waschbärmütze

Last edited by Waschbär; 13/12/2011 07:00.

So sieht's aus