|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Ich kann mir vorstellen, daß neuere andere "Kleinbusse" mit moderneren Motoren auch nicht viel teurer sind.
Als erstes denk ich da mal an Renault und Opel. Das sind alles keine vernünftigen Alternativen. In dem Segment ist VW umwelten vorraus. Leider auch in den sich daraus spiegelnden Preisen 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
Jägerin des verlorenen Ohms
|
|
Jägerin des verlorenen Ohms
Der Neue hat viel Platz, ist bequem und hat inzwischen auch Allrad... An der Bodenfreiheit... kann man bestimmt auch was machen... oder  . Denke das sollte nicht die Problematik darstellen... Hätte gerne meinen Caddy Bj 85 wieder...
Grüße hexchen
|
|
|
|
|
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
|
|
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Well, eine Alternative gibt es im moment eigentlich nicht. Zumindest nicht für was mich das vehicle kostet. Wenn ich könnte würde ich natürlich ein 4x4 nemmen. Aber dsa ist erstmal nicht drin. Für jetzt wirds wohl der Bus werden. 
see ya, mate,
neo
....der flüchtige 4wd´ler
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
hi,
für mich ist der t4 als familienauto konkurrenzlos und auch qualitativ hochwertiger wie der t5 , ich besitze deshalb bereits meinen zweiten t4
unser alter t4 multivan 2,5 TDI mittlere motorisierung Bauj.2000 hatte vom kauf bei 9.000 km bis zum diebstahl bei 288.000 km diese km problemlos hinter sich
immer alles notwendige selber geschraubt bis auf den zahnriemenwechsel alle 90.000 km, der mit spannrollen, wapu und dieselpumpenriemen immer bei ca. 800.- (Teile+Lohn) lag; habe mal bei einem zahnriemenwechsel zugeschaut mit dem ergebnis: technisch machbar aber ohne spezialwerkzeug (z.B. lösen der riemenscheibnmutter, nockenwellenfixierung etc.)und edv (messung am ende) eben nicht
tüv/asu nie probleme
dieselverbrauch bei 288.000 mit 120km/h: 6.7L/100km!!!!!
hatte gelbe plakette aber wäre mit rpf auf grün zu kriegen gewesen
tanti saluti
marcus
|
|
|
|
|
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
|
|
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Das hört sich doch alles mal ganz gut an. immer alles notwendige selber geschraubt bis auf den zahnriemenwechsel alle 90.000 km, der mit spannrollen, wapu und dieselpumpenriemen immer bei ca. 800.- (Teile+Lohn) lag; Waren die 800€ in der VW Werkstatt oder bei einem Freien?
see ya, mate,
neo
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Dem Preis nach würde ich sagen in der Freien 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Waren die 800€ in der VW Werkstatt oder bei einem Freien?
vw aber mit preisminderungsmaßnahmen
marcus
|
|
|
|
|
Entlüfter
|
|
Entlüfter
Wenn ein T4 TDI immer beizeiten (das darf gerne alle 80tkm sein) ne neue Wapu und nen Zahnriemen bekommt dann hat er das ewige Leben. Ganz im Gegensatz zum T3. Auf den Rost muß man etwas achtgeben. Der Saugdiesel im T4 ist die Seuche, schafft nix, säuft und hält nicht. Wenn die Kohle reicht dann am liebsten einen T5.1 mit 5Zylinder kaufen. Die motoren sind wirklich genial. Grüsse Thomas
PS Zahnriemenwechsel T4Tdi: Alles festsetzen, Riemen wechseln und zu gut 90% läuft der einfach wieder und alle Werte sind in der Toleranz. Zugriff auf die Bordelektronik ist bei VW unkompliziert, gibts alles bei ebay, kostet fast nix.
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
|
Besserwessi
|
|
Besserwessi
Zwischenfrage  Ich habe alle meine Wagen in den letzten 25 Jahren mit ein "bißchen" Obacht beim Kauf und regelmäßiger Wartung grundsätzlich über die 400tkm gebracht, was sich meiner Meinung nach auch ökonomisch/ökologisch stets rechnete . . . . . . ok, den ersten Käfer für 110 DM nicht - da bin ich mit 100km/h auf der Autobahn mit dem Sitz durch den Boden gebrochen  Ich verstehe das Problem grade nicht so recht.
|
|
|
|
|
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
|
|
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Problem? Wer sagt das es ein Problem gibt?? Aber mal nachfragen kann ja nicht schaden. Bin halt kein (Auto) Schrauber. Computer und sound equipment lässt sich schwer mit Auto vergleichen.  Und weil nix ahnung von Auto schrauben, einfach mal nach gefragt. Dazu ist ja das forum da, oder? @DieselTom Wie schon gesagt, der Preis für den T4 ist unschlagbar. Und in jedem fall wäre ein T5 nicht drin. Aber Danke für die Info regards den Motoren. Ist definitive ein 2.5l TDI, daher wohl  Weis zufällig jemand was der an Steuern kostet? Bzw, gibt es da etwas online wo man sowas nach schauen kann? 
see ya, mate,
neo
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (user108, 1 invisible),
267
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,