|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Hallo,
nicht unbedingt das richtige Forum für meine Fragestellung, aber vielleicht hat jemand von Euch schon praktische Erfahrung gesammelt:
In meiner Doppelgarage steht neben dem täglich genutzten G ein (erhaltenswerter) Old-, bzw. Youngtimer. Natürlich ist es so, dass durch den G bei Schmuddelwettter jede Menge Feuchtigkeit und im Winter wohl auch Streusalz "miteingeschleppt" wird. Das läßt die rel. Luftfeuchtigkeit schnell mal auf Werte über 90% ansteigen. Nicht gerade günstiges Klima für mein Schätzchen.
Beim googeln bin ich auf Systeme wie "Permabag", "Carballon" und dgl. gestoßen. Ebenso gab's in der Autobild mal 'ne Selbstbauanleitung für eine Art Klimakammer.
Benutzt jemand von Euch solche Systeme? Erfahrungen?
Vielen Dank und viele Grüße. Stefan.
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Die Feuchtigkeit muß raus. Lüften lüften lüften. 2 gegenüberliegende Löcher in die Garage machen, Zugluft erzeugen, notfalls mit Ventilator. Das genannte Zeug halte ich für Quark.
|
|
|
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Stell den Naßen g nicht in die Garage. Bau dir vor die Garqage ein durchlüftetes Carport. Das tut Deinem G gut. Denn wenn die Lüftfeuchtigkeit über 50 % liegt kommt es zu chemiechen Korrosion. Die Temperastursteigerung tut dan noch seins dazu....
der absolute tod ist eien beheizte Garage in der ein nasses Auto abgestellt wird. Und Streusalz im Winter tut seinen weiteren Teil dazu....
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
560
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|