|
|
|
|
hallo zusammen, gibt es was neues zum Thema Akzeptanz Winterreifenzulassung der XlZ Pneus??? Viele Winterdienste und Räumfahrzeuge fahren ja auch damit. Was sage ich dem Herr Waldmeister denn wenn er keine Schneeflocke auf dem Gummi findet? Ich glaube da gabe es schon mal einen Beitrag oder?
Danke Christoph
Einfach kann Jeder........
|
|
|
|
|
girkasse-slakter²
|
|
girkasse-slakter²
Schneeflocke wäre sicherlich zur eigenen Sicherheit und der anderen Vekehrsteilnehmer, wird aber vom Herrn Waldmeister nicht gefordert. Der werte Herr muss sich gesetzlich mit M+S zu frieden geben.
Gruss
Christian
|
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
|
Daily96 40.10W
hallo zusammen, gibt es was neues zum Thema Akzeptanz Winterreifenzulassung der XlZ Pneus??? ... Ich glaube da gabe es schon mal einen Beitrag oder? Danke Christoph Hallo Christoph ja da gab es einen Faden
Gruß Juergen
|
|
|
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Moin Kann mir nicht vorstellen, dass das Bauklotzprofil gute Wintereigenschaften hat und ich werd sie nie nimmer nicht im Winter fahren. Wurde ja auch schon Seitenlange diskutiert, mag aber grad nicht suchen. Hier: ![[Linked Image von thumbs.picr.de]](http://thumbs.picr.de/9010394qpc.jpg)
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
M+S hin oder Schnneflocke her !
XZL- Profil gibt es als Runderneuerung mit M+S Kennung, rechtlich ok.
Für unsere Gerwichts-Klasse auf Schnee und Eis definitiv unbrauchbar.
Komunal-LKW spielen rechtlich eine ander Liga.
Persönliche Erfahrungen !
L.G. STefan
Ex-Bremach-Fahrer
|
|
|
|
|
Silent & Noisy
|
|
Silent & Noisy
Hi!
Preisverdächtige Formulierung in dem Michelin-Brief: "... eine Aufrechterhaltung der Fahrzeugbewegung ..."
Bei etwas mehr Schnee werden bei uns den Schneepflügen Ketten angezogen. Da reichen die XZL definitiv nicht mehr. Letzten Winter bin ich ein Stück hinter einem räumenden Unimog hergefahren, der den schweren nassen Schnee nur in spektakulärem Schlingerkurs bewältigt hat.
Grüße Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
ist zwar auf Motorräder gemünzt, könnte aber auf Fahrzeuge übertragen werden für die keine Winterreifen erhältlich sind da sie die Reifengröße 255/100 haben und auf XZL fahren (wobei es mitlerweile ja Runderneuerte mit M&S Kennung und AT Profil gibt):
In etwa heißt es "wenn ein Reifen grobstollig ist, aussieht wie ein M&S Reifen, dann braucht er die Kennung nicht zu tragen um als M&S Reifen zu gelten"
http://www.oldtimer-markt.de/_code/file/assets:05/74/98/05749822.pdf:application/pdf:Winterreifenpflicht
Besser fährt sich der XZL damit nicht, aber mit einer neuen legalen Hintertür. Zur Verbesserungen der Fahreigenschaften könnten in die Blöcke feine Lamellen geschnitten werden, ist in Island üblich... http://en.wikipedia.org/wiki/Siping_(rubber)
Gruß Sönke
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
198
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,