|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo,
zwischen dem 1998-t.trek mit 2,8 ltr. Diesel (und ich glaube der hat keinen LLK) und einem späteren Modell mit großen LLK soll es einen Längenunterschied im Rahmen geben. Ich hörte mal etwas von 10cm mehr Länge am vorderen Rahmenende für den großen LLK.
Kann das jemand so bestätigen?
Da ich wieder das Projekt Bremach-Restauration aufgenommen habe, möchte ich für meine Planung Gewissheit erlangen.
Sehr helfen würde die Zeichnung der beiden Rahmen, um sie miteinander zu vergleichen. Hat jemand die Zeichnungen und kann sie mir zur Einsicht überlassen oder verkaufen?
Ich habe den kürzeren Rahmen, möchte aber wegen des neuen Motors (ne, Ozy) den LLK verbauen.
Im Moment denke ich naiv an zwei (weil Leiterrahmen) Verlängerungen, die ich mit der Vierkantplatte (wie meine Windenhalterung) einfach davor montiere.
Tschüß Andreas
Last edited by Ozymandias; 17/01/2012 09:25.
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hilfe!
Heute wollte ich die Lenkung demontieren.
Wie bekomme ich um Himmels Willen das Kreuzgelenk in der Lenk-Mimik demontiert? Unter dem Schmodder habe ich die Sicherungsringe ausfindig gemacht; bereits demontiert. Nun aber saß ich vor dem Rätsel. Eine durchgehende Achse ist es nicht; die aussen sichtbaren Kreisrunde (also dort wo die Sicherungsringe sitzen) sind im Durchmesser größer, als das Kreuz-Stück.
Wie geht das auseinander.
Grund der Demontage: Ich bekomme die gezahnte Lenksäule nicht von der Gelenkwelle ab.
Danke + Tschüß Andreas
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Ich sage mal "Hallo"...
ich habe mich heute neu registriert; ganz neu bin ich hier aber nicht. Einige oder viele kennen mich noch aus einer früheren Zeit, in der ich hier im Forum auch "snöflinga" hieß. Die, die mich nicht kennen, können mich in meinen Beiträgen kennen lernen.
Seit 3 Jahren habe ich meinen Bremach t.trek...seit 1 1/2 Jahren baue ich ihn auf. Aus Zeitmangel war in 2011 nicht viel los mit Basteln. Jetzt habe ich wieder mehr Zeit und einen guten Plan.
Lest also mit und habt Teil an meiner Restauration...mit Staunen, Wundern, Belächeln...aber bitte besonders mit Antworten auf meine Fragen.
Tschüß Andreas
Last edited by Ozymandias; 17/01/2012 09:30.
|
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Du musst die Sicherungsschraube komplett ziehen, nicht nur lösen. Dann geht die Welle von der Lenksäule ab.
Grüessli
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
|
|
Der Rahmen ist meiner Erinnerung nach gleich lang, die Kotflügel, die Motorhaube und der vordere Grill sind länger.
Grüessli
Last edited by Ozymandias; 18/12/2011 20:48.
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo Ozy, welche Sicherungsschraube? ...die, mit der das Kreuzgelenk auf der Lenksäule geklemmt wird? Hab ich....sitzt bombenfest
Andreas
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
auch 3 Versuche mit langwierigem heiß machen waren erfolglos.... :-(
|
|
|
|
|
Silent & Noisy
|
|
Silent & Noisy
Hallo Andreas,
weiter viel Erfüllung beim Bauen! Der Dezember 2011 in Deinem Bericht funktioniert nicht. Ist vielleicht noch nix drin ...
Grüße: Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
|
|
|
|
|
chronischer Bildeinsteller
|
|
chronischer Bildeinsteller
Auw mann wo ist kein rost. Andreas viel gluck ps kennst du Silvie F. Szenenbild / set design mfg Dominique
der der ohne sunde ist werfe der erste stein
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (berlinator),
364
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,