Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: Jun 2010
Posts: 152
Likes: 5
U
viermalvierer
Offline
viermalvierer
U
Joined: Jun 2010
Posts: 152
Likes: 5
Ich probiers diesen Winter mal mit den Pirelli Scorpion Ice & Snow in 265/70 R16.
Die waren auf meinem ML400CDI sehr gut.
Erfahrungen nächstes Frühjahr...

Gruss,
Ulli

Zuletzt bearbeitet von ulki; 19/12/2011 18:09.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von Ludo
Der Dunlop ist eine ziemliche Gurke im Schnee. Würde ich nur nehmen, wenn ich ihn gratis bekommen würde.

Stimmt, die Reifenentwickler beim Daimler sind alle doof, nur unser Studiumabbrecher hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen.

Wieviel Kilometer hast Du im Schnee denn schon mit diesem Reifen abgerissen? Oder hast du- wie immer- nur von einem gehört, der einen gekannt hat, der weiß, wie man Dunlop schreibt?

Der o.g. Pirelli ist auch nicht schlecht- vor allem auf glatter Fahrbahn. Leider ist er - wie alle Pirelli- recht weich. Aber Winterreifen sollen ja eh nicht so lange halten smile


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: May 2002
Posts: 26,408
Likes: 141
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,408
Likes: 141
Verdient Daimler jetzt mit Autos nicht mehr genug, daß die Reifen entwickeln? wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Nun, in erster Linie kommt es ja auf den Einsatzzweck und die Wünsche an, wann denn der Winterreifen seine Vorzüge zeigen soll. Bestes Bremsverhalten auf trockener, nasser oder Schneefahrbahn? Langlebigkeit, Offroadnutzen, geringe Geräusche, ....

Jeder wird hier seinen Reifen, mit dem er zufrieden ist als den Besten nennen.

Ich habe wie schon die Jahre und G´s zuvor wieder einen Cooper Discoverer MS montiert. Bei Schneefahrbahn frißt er sich richtig in den Schnee und hat durch das Blockprofil auch noch Offroad, Schlamm und Tiefschneequalitäten.
Es heißt, daß er auf nasser Straße nicht so toll sein soll. Scheinbar aber ist mein Fahrstil so lahm, denn bisher konnte ich noch keine Schwächen feststellen.

Im Grenzbereich werden Reifen Unterschiede zeigen, im täglichen Gebrauch des Durchschnittbürgers werden die Abweichungen nicht sehr gravierend sein.

Ich fahre den Cooper als 265/75 R16 und die Schneeketten sind im Winter immer dabei.

Nutzenschwerpunkt bei mir:
Freizeitfahrzeug, Skifahrer, ich bin als ester am Lift und in den Bergen. Da sind die Straßen tief verschneit und oft nicht geräumt.

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Ne, Dapo Daimler entwickelt keine Reifen, die Entwickler stimmen diese nur mit dem Reifenlieferanten auf die Autos ab. Macht BMW, Porsche und Audi genauso. Das holt dann gegenüber der Standardperformance noch mal ein wenig mehr raus.

Deswegen gibts dann die Reifen mit "MO","*" usw.

Für den G ist mir allerdings keine "MO"- Reifen bekannt. Bin da aber nicht so auf dem Laufenden...

Den Cooper Discoverer M+S würde ich gern mal fahren- von dem hört man ja sehr viel Gutes.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
@renncamel
Siehst du, und andere müssen, wie heute Morgen, durch 10cm Schneematsch über die Autobahn zur Arbeit und haben allenfalls am WE mal Zeit "ins Grüne" zu fahren.

Der von dir beschriebene Cooper würde mich auch reizen aber im Sommer damit 1000km Autobahn? Nee, Danke meine Ohren brauche ich noch. Selbst für "Tage wie Diese" tut es ein Ganzjahresreifen, da muß nicht extra ein Super-Winterreifen her.


So sieht's aus
Joined: Dec 2006
Posts: 136
L
latos Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
L
Joined: Dec 2006
Posts: 136
War jetzt beim Händler meines Vetrauens. Der Geolandar ist zur Zeit als 265/60 R18 110V nicht lieferbar. Der Dunlop nur als nur als D3. Habe mich ganz spontan für den Conti Wintercontact 4x4 entscheiden. Wird am Freitag montiert. Nach dem ersten Schneeerlebnis werde ich meine Erfahrung mal berichten oder den Würfel irgendwo wieder ausbuddeln ;-)

Lieben G-ruß

latos

Joined: Nov 2010
Posts: 238
H
Enthusiast
Offline
Enthusiast
H
Joined: Nov 2010
Posts: 238
Original geschrieben von latos
Habe mich ganz spontan für den Conti Wintercontact 4x4 entscheiden.

DAS würde ich nochmal überdenken. Hatte den Conti auf meinem Porsche Cayenne und der war eine schlichte Katastrophe. Hab ihn dann rutergeschmissen und hab jetzt den Pirelli drauf. Auf Schnee ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Übrigens sind bei reifen.com sowohl der Dunlop M3 als auch der Geolandar lieferbar. Und zwar frei haus kostenlos geliefert. Montieren kann sie ja dann Dein Reifenfuzzi

Zuletzt bearbeitet von HolgerX; 20/12/2011 16:57.

Beste "G"rüsse

Holger
Joined: Feb 2006
Posts: 480
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2006
Posts: 480
ich fahr seit vorigem Winter den Nokian Hakkapelitta 5 und bin vom Grip auf festgefahrenem Schnee oder Eis echt beeindruckt

Oskar

Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
*Der von dir beschriebene Cooper würde mich auch reizen aber im Sommer damit 1000km Autobahn? Nee, Danke meine Ohren brauche ich noch. Selbst für "Tage wie Diese" tut es ein Ganzjahresreifen, da muß nicht extra ein Super-Winterreifen her.*


wie schnell faehrst Du denn?? So laut is der Discoverer M+S nicht als dass ein AT leiser waere.... Oder as bedeutet bei Dir Ganzjahresreifen? doch nicht ernsthaft so nen "ohneProfildingens" fuer SUV...

Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
wielandy
wielandy
Rhein-Westerwald
Posts: 114
Joined: October 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,844,991 Hertha`s Pinte
7,468,707 Pier 18
3,527,603 Auf`m Keller
3,384,481 Musik-Empfehlungen
2,539,590 Neue Kfz-Steuer
2,371,451 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Ölfinger, Mike463, DaPo), 661 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
WoMoG 4
Dbrick 2
Corvus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,407
Yankee 16,494
Ozymandias 16,270
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,284
Posts672,144
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5