Hallo
Ich habe überlegt, ob ich dem Wiederaufbau meines Bremachs hier einen eigenen Thread einrichte. Nun habe ich beschlossen, das ich den Wiederaufbau auf der Seite
www.travel-cab.com dokumentiere und hier immer von Aktualisierungen der Seite schreibe.
Wie steht ihr Moderatoren zu dem Vorhaben?
Weiter möchte ich diesen gestarteten "Ich bin wieder da"-Thread als
Frage + Antwort Plattform für meine Fragen zu meinem Bremach nutzen.
Das bedeutet, das ich für meinen Bremach keinen anderen Threads aufmachen möchte, sondern sich alles innerhalb dieses Threads abspielt.
Davon verspreche ich mir mehr Übersicht, weil sich selbst die unterschiedlichsten Themen (meinen Bremach betreffend) nicht verstreuen.
Wie steht ihr Moderatoren zu dem Vorhaben?
Frage:
Aktuell habe ich noch immer das Problem, das ich das Kreuzgelenk der Lenkungs-Gelenkwelle nicht auseinander bekomme.
Kann jemand helfen, bitte?
Frage:
Ich habe den alten Kabelbaum jetzt endgültig geopfert; er war an allen möglichen Stellen gammelig, durchgerubbelt, verbastelt etc.
Welchen Kabelbaum brauche ich für den 1998-er t.trek?
Ozy, kannst du was in Bezug auf die Kabine sagen? Weil dort doch erhebliche Anders-Bauten vereint sind. Ergibt der originale Kabelbaum da überhaupt Sinn?
Hier möchte ich euch noch einladen in den "Dezember 2011"; den habe ich heute mit Text und Bildern gefüllt. Vielleicht seid ihr dabei.
http://www.travel-cab.com/page3/page13/styled-2/Hallo Andreas,
weiter viel Erfüllung beim Bauen! Der Dezember 2011 in Deinem Bericht funktioniert nicht. Ist vielleicht noch nix drin ...
Grüße: Matti
Hallo Matti,
danke für die Erfüllungs-Wünsche. Noch ist es Erfüllung. ich denke, so wird es auch bleiben.
Jetzt ist auch der Dezember 2011 mit Inhalten gefüllt.
Auw mann wo ist kein rost.
Andreas viel gluck
ps kennst du Silvie F. Szenenbild / set design
mfg Dominique
Hallo Dominique,
überall Rost; erstaunlich, was in 2 Jahren an Rost dazukommt, wenn es erstamal angefangen hat. Das rast am Ende nur noch immer schneller...Rost, Rost, Rost....wo man nur hinsieht. Aber Rahmen und Fahrwerk sind nahezu rostfrei. Auch erstaunlich.
P.S.: nein, Silvie kenne ich nicht.
Hallo Andreas,
so schnell hört man sich wieder. War diese Woche bei dir in der Werkstatt. Daily 4x4 mit 2CV 4x4 Hintergrund von der Küste.
Du hast da Super Material rumstehen, mach was draus.
Zu deiner Lenkungskreuzgelenk Frage.
Kennst du die Seite bremach.free.fr
da gibt´s viele u.a. Schnittzeichnungen von verschiedenen Bremach Modellen. Da siehst du auch wie eine Lenkung aufgebaut ist.
Ansonsten wie Ozy schrieb. Raus mit der Schraube. Wenn dann noch nichts kommt viel Rostlöser ins Rohr und einwirken lassen. Dann möglichst mit Abzieher ausbauen (ist bei Enten auch nicht anders)
Grüße von der stürmischen Küste. Die Brandung heute morgen war klasse.
Markus
Hallo Markus,
ja, so schnell kann es gehen. Schön von dir zu hören.
Danke. Das mit dem Super-Material und der "mach-was-draus-Empfehlung" kommt gerade richtig. Manchmal steht man ganz alleine vor einem großen Berg und weiß noch nicht wie man ihn überwinden kann. Ich habe Lust auf den Wiederaufbau, habe einen guten Plan (auch was die Zeit betrifft), habe auf der anderen Seite aber auch höllischen Respekt. Immerhin gibt es in der neuen Kabine eine Menge Kabel, die im Moment noch aufgewickelt im Motorraum rumbaumeln. Wenn die Kabine auf den Rahmen montiert ist und ich sie ausrolle, wird sich bei mir nicht viel regen....elektrisch bin ich nahezu ahnungslos. Hoffentlich bekomm ich das alles gerichtet? Auch wenn ich Teile in der Werkstatt machen lassen will, braucht es eine Vorbereitung und Ahnung wie alles zusammen gehört.
Die empfohlene Seite sehe ich mir noch an; tatsächlich kenne ich sie bisher nicht. Danke für den Tip.
Und jetzt möchte ich euch noch einladen in den "Dezember 2011"; den habe ich heute mit Text und Bildern gefüllt. Vielleicht seid ihr dabei.
http://www.travel-cab.com/page3/page13/styled-2/