|
|
Fast abhängig
|
|
Fast abhängig
Hallo Frank, als mein Disco vor 2 Jahren das letzte Mal am Diagnose-Dingenskirchen hang, hat der freundliche aber unwissende Meister auch den defekten Luftmassen-(mengen)-Messer erkannt. Bei meinem ist seit 2 Jahren eine Wendel durch und laut Rave-CD ist das auch kein wirkliches Problem. Es wird nur die Abgasrückführung nicht mehr geregelt und die will ja eh kein Mensch. Ich fahr seit der Zeit den Disco-Automatik mit nie mehr als 11,5 Liter Spritverbrauch. Kurz bevor der Luftm...messer ganz kaputt war, hatte ich einen hellen Belag auf den Drähten und da hat er kaum Gas angenommen, gequalmt wie blöde und bei 120 km/h war Ende. Zum Test habe ich damals einfach mal den Stecker vom Luftm...messer abgezogen und gut war es wieder. Nach der Reinigung der Drähte war wieder alles okay. Nach 4 Wochen waren die Drähte wieder weiß und leider ging bei der erneuten Reinigung einer kaputt (ich weiß, an die Dinger soll man nicht ran, gehen schnell kaputt). Ich hatte zu der Zeit einen K&N-Filter drinnen, hatte den in Verdacht, dass der feinste Salz-Partikel durchlässt und sich die Kristalle an den heißen Drähten absetzen.
Grüße Rainer
Nach über 4 Jahren Landy ist man Abhängiger!!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
dvs
56379 Singhofen, Taunus
|
|
|
3 members (G300GD, Oelmotor, 1 invisible),
400
guests, and
0
robots. |
|
Key: