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Das Heck wird so langsam fertig: Die Scharniere sind in Wagenfarbe, Reflektoren, Tankstutzen und Griff der Heckklappe sind auch dran. Am Nummernschild hab ich mal mit Aluminium experimentiert, nachdem das gedruckte und geklebte dann doch etwas "steril" aussah. Das Schild ist jetzt schon richtig gebraucht, wie es sich für einen alten G gehört....

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chronischer Bildeinsteller
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Original geschrieben von Micha Eckstein
Das Heck wird so langsam fertig: Die Scharniere sind in Wagenfarbe, Reflektoren, Tankstutzen und Griff der Heckklappe sind auch dran. Am Nummernschild hab ich mal mit Aluminium experimentiert, nachdem das gedruckte und geklebte dann doch etwas "steril" aussah. Das Schild ist jetzt schon richtig gebraucht, wie es sich für einen alten G gehört....
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daumenhoch


der der ohne sunde ist werfe der erste stein
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Das Heck ist ja nicht wirklich fertig ohne dass der Ersatzradhalter dran ist. Also hab ich mal gechnitten, gebogen und gelötet, und das ist dann dabei raus gekommen. Die Halterungen fehlen noch, aber siht ja schon mal wie der große aus!

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Last edited by Micha Eckstein; 11/12/2011 09:51.
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Die Halter für den Reserveradbügel hab ich mal als Prototypen dran gemacht:

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Und die vorderen Blinker sind eingetroffen, und wurden natürlich gleich anmontiert:

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Hab eben erst die Gläser mit transparenter orangener Farbe bepinselt, solange sind die eben vom späteren Modell!

Micha


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Last edited by Micha Eckstein; 13/12/2011 18:15.
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Die vorderen Blinker sind inzwischen orange nach ein paar Lagen transluzenter Farbe:

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Dann habe ich auch den Ersatzradhalter (fast) fertig. Fast da er immerhin funktioniert, aber auch noch lackiert werden muss. Gehen tut der wie der Echte, brauch ich Euch ja nicht zu erklären...

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Und so siehts dann mit dem Ersatzrad aus:

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Der König des Lötkolbens bin ich nicht, ich denke das ist leicht zu sehen. Das wird wohl auch der Grund sein, warum ich lieber arbeiten (drucken!) lasse. Aber ich muss sagen dass ich doch ein wenig stolz bin das alleine hinbekommen zu haben, war aber auch wirklich ein Test meiner Geduld. Wenn man vorne lötet und hinten fliegts wieder auseinander.....

Das wars für Heute!

Micha
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Last edited by Micha Eckstein; 15/12/2011 21:04.
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Jetzt hab ich noch die Stoßstangen hinten montiert, und den Ersatzradhalter schwarz lackiert. So langsam ist das Heck fertig, aber mir ist aufgefallen dass die Stoßstangen zu kurz sind. Das kommt davon wenn man das Meiste nach Bildern macht....

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Micha

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Last edited by Micha Eckstein; 19/12/2011 20:18.
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Fröhliche Weihnacht Zusammen!

hab den freien Tag Heute genutzt und mich an die Vorderseite gemacht. Zuerst musste ich feststellen dass ich die Position der vorderen Stoßstange im CAD falsch gewählt hatte. Ausserdem bin ich mir immer noch nicht sicher ob die deren Abmessungen von den Bildern weg richtig getroffen habe. Dann habe ich mich an den ersten vorderen Spritzlappen gemacht (heißt der denn wirklich Kotschürze?). Da ich den an meinem auch nicht wieder dran hab, wusste ich lange nicht wie so ein Ding denn wirklich aussah. Nach langem Schnitzen, feilen ud schleifen hab ich dann einen zusammen gebracht, der gar nicht schlecht aussieht. Ganz happy bin ich noch nicht, aber jetzt kann ich den mal nachmodellieren, und dann auch die Unterseite des Kotflügels entsprechend fertig machen. Und den Zweiten brauch ich dann ja auch noch.....

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Micha
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Last edited by Micha Eckstein; 25/12/2011 18:26.
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Hach ist das schön wenn man Zeit hat, da geht dann richtig was weiter!

Mein Bruder hat mir die Vorderache gebracht, nachdem er die Einzelteile alle bearbeitet hatte. Dazu musste er am Achsgehäuse nicht nur die Lagersitze nachschaffen, sondern auch noch den Bereich für die Achsrohre anpassen. Nachdem sich das gedruckte Edelstahl weder schweißen noch löten lässt, sind die Achsrohre eingepresst.....

Und so sieht die Achse inzwischen aus, nachdem sie lackiert und montiert ist:

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Last edited by Micha Eckstein; 30/12/2011 07:15.
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Hallo Micha,
du wirst doch so zum Ende des Jahres nicht anfangen zu pfuschen...
Ich vermisse die Ölstandskontrollöffnung.
Das geht ja garnicht halt

Gruß, Franky

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Hi Franky,

Mensch, gut dass Du mich daran erinnert hast, die hab ich echt vergessen! Und nachher hätte ich nicht prüfen können wenn die Achse im Dauerbetrieb heiß geworden wäre ;-)

Hab mich inzwischen mal an das Verdeckgestänge gemacht, wird ja die alter Version mit Plane und Spriegel. Ist dann zwar nicht ganz genau wie meiner, der wurde irgendwann auf Klappverdeck umgerüstet, aber das Gestell ist dann doch einfacher als die Kinematik des Klappdaches....

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Mit der Farbe bin ich mir aber nicht sicher: Unser Plane-Spriegel G hat das Gestell schwarz lackiert, ich hab aber die frühen Mercedes BIlder angesehen (die mit dem fliegenden Offenen), da ist das Gestell in Wagenfarbe. Vermute aber dass das eben ein frühes Modell war.
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Last edited by Micha Eckstein; 30/12/2011 22:22.
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