|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
moin,
wir haben im Instrumenten-Geschäft ( Bass-Gitarren ) einige von den Luftbefeuchtern stehen. Ich frage gerne mal die Tage nach, weiß aber das mindestens eine von den Kisten immer zerlegt ist... kann aber auch sein das die Praktikanten beim Wasser auffüllen übers Gerät gießen... :o)
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
OP
on her majesty´s service
danke derweil mal für die hilfreichen tips.
derzeit habe ich auf "dampfreiniger" umgestellt, um eine schnelle aufsättigung zu bekommen, da der wasserkocher das nicht lange mitmachen wird.
so zur info, mein haarhygrometer zeigt derzeit bei 23 grad raumtemp unter 25% rel luftfeuchte an.
ich weiss, ist kein superpräzises messgerät, aber besser als nix.
die ganzen elektrischen verdunsterdinger sind mir ehrlich gesagt etwas über, ich versuche erst mal das prinzip "ehda".
desweiteren hab ich noch 2 ytong blöcke befeuchtet und sie aufgestellt, evtl. reicht das ja an oberfläche um später dann ohne "elektrisch" die feuchte halten zu können.
ich werde berichten.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
|
Habt ihr kontrollierte Wohnraumlüftung?
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
Ranziger Pandaputzer
|
Ranziger Pandaputzer
Wir müssen wegen einem alten Kneipen-Klavier eine relativ beständige Luftfeuchtigkeit halten. Momentan pendelt sie sich bei 40% ein. Holzhaus ohne Fußbodenheizung, aber mit Ofenheizung.
ICh versuche jeden Tag eine Ladung Wäsche im Raum zu trocknen, damit komme ich auf 44-48%.
Bei 5 Personen gibts genug Wäsche. Meine ästhetischen Wünsche stelle ich hinterm Resonanzboden des Klavieres an....
Gruß, Michael
Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
OP
on her majesty´s service
@ hpf ist das was anderes, als morgens mla für 10 minuten mal die fenster auf zu machen?
|
|
|
|
|
@ hpf ist das was anderes, als morgens mla für 10 minuten mal die fenster auf zu machen? Auf jeden Fall  Und auch was andres als eingeschnittene Dichtungen an den Fenstern... Das ist Technik die begeistert, besonders wenn man Allergiker ist... Nix mehr mit Lüften, nix mehr mit stickiger Luft... Solche Probleme kenn ich halt viel von Wohnraumlüftungen, da gibt es dann oft Luftbefeuchter für...
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
OP
on her majesty´s service
ich habs inzwischen geschafft, durch den unermüdlichen einsatz des pfif-wasserkochers rund 10 liter wasser zu verdampfen und die rel. feuchte auf 40% im ganzen haus zu treiben.
fühlt sich zwar im ersten moment wie subtropisches klima an, aber 3 personen haben die nacht ohne verstopfte nase durchgeschlafen.
jetzt werden wir sehen, wie wir den status quo ohne wasserkocher biebehalten können.....
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
ich war mal meerwasseraquarianer. 1000-liter-becken, gut fünf liter verdunstung/tag.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
OP
on her majesty´s service
fische kommen mir, ausser von käptn iglo, nicht ins haus!
und ein aquarium ohne fische fällt aus.
|
|
|
|
.
|
.
jetzt werden wir sehen, wie wir den status quo ohne wasserkocher biebehalten können..... Jeden Abend ´ne halbe Stunde mit Mutti unter die heiße Dusche und die Badtür auflassen. Vielleicht schlafen dann auch bald vier im Haus.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
270
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|