Original geschrieben von A.T.
Analpabeth!

Genau, A.T...
Und bevor du noch weiteren orthografischen und geistigen Dünnschiss hier verbreitest lies erst mal was ich oben geschrieben hab. Ich hatte nur 2 Sperren drin. Und die Schäden am Getriebe können nichts mit der Sperre zu tun haben. Ausgleichsgetriebe ist völlig intakt.

Die Schäden bei meinem VG sind reine Verschleißerscheinungen die sich auch bei jedem G durch lautes Rasseln in der Geländeuntersetzung ankündigen. Bemüh doch mal die Suche. Man kann so noch zigtausend km fahren, aber irgendwann passierts. Hier ist nichts gebrochen oder sonst irgendwie entzwei. Die Zahnräder sind im Laufe der Zeit einfach abgeschliffen. Es trifft irgendwann fast jedes VG und ich wollte den Fred hier auch mal zu Ende bringen weil es zu dem Thema genügend angefangene Diskussionen gibt (auch im anderen Forum drüben) aber nie zur Aufklärung beigetragen haben. Ich bin sogar noch gut weggekommen weil es bei diesem Schaden 'normalerweise' noch die Schaltklaue + -muffe und das Straßengangzahnrad erwischt.

Also benimm dich...


Was klappert ist dran!