Hallo Leute

ich meine für einen Jimny sollte man sich nur entscheiden wenn man den wirklich haben will. Das kann kein Ersatz für einen großen Wagen sein, ist ja schließlich kein Modellbau was die Japaner da machen. Das ist nie ein Jeep und nie ein Defender und keine Alternative zu einem fernreisetauglichen Landcruser. Wer eine Trailsuse braucht ist mit einem SJ-Umbau besser dabei.

Der Jimny ist nur dazu gebaut, um im Gelände oder auf Nebenstraßen rumzufahren. Und da man den neu kaufen kann kann man auch gleich losfahren, ohne vorher Löcher zuschweißen und Motoren wiederbeleben zu müssen. Und wenn mir mal hoffen der tut das 15 Jahre lang, dann kann man den wie ein Moped einfach so nebenher rumstehen haben, sind dann ja nur 1000 Euro pro Jahr.

Und im Gelände kommt man schon mal wirklich weit, auch ohne was umzubauen. Und mit etwas Umbau kommt man dann einfach unverschämt weit, da fragt sich so mancher Zuschauer ob er im falschen Film ist. Der Jimny fährt Wege wo Extremoffroader nur Löcher wühlen, also mal im Sand nen Reifen zerreiben ... Man kann natürlich auch einfach nur so mit dem Jimny zur Arbeit fahren...

Der Jimny ist ein Kleinwagen, sowas muss man haben wollen sonst wird man damit nicht glücklich.