|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo,
das sind ja Preise.
Natürlich lassen sich diese Scheinwerfer über ein Relais mit dem Fernlicht zusammen ansteuerern! So weit ich weiss ist das Xenon Vorschaltgerät in das Scheinwerfer Gehäuse integriert. Der Stromverbrauch von 35 Watt pro Stück ist für kein Fahrzeug mehr ein Problem.
Die Luminator Scheinwerfer haben ein sehr stabiles Gehäuse das auf einer stabilen Stahl Stoßstange auch ohne zusätzliche Strebe oben nicht flattert oder zittert!
Im Gegensatz zu den Hella Rallye 3000 mit Kunststoffgehäuse, die diese zusätzliche Strebe unbedingt brauchen.
Mir sind diese Xenon Dinger noch viel zu teuer.
Ich habe mich deshalb für die normalen großen HELLA LUMINATOR entschieden, 4 Stück davon auf dem selbstgeschweißten stabilen Träger auf der Stoßstange meines Mercedes G 461.
Die Lichtausbeute mit den 130 Watt H1 Glühlampen ist phänomental und reicht mir mehr als aus... Beim Einstellen auf einem Schnurgeradem Platten Feldweg haben sie sogar Löcher in den leichten Nebel/Dunst gebrannt, kein Witz!!!!!
Zusätzliches Tunning war ein einstellbarer Lichmaschinen Regler mit dem ich mein 24 Volt Bordnetz von 27,5 auf 29 Volt hochgedreht habe. Das hat deutlich mehr gebracht als ich erwartet habe, das Licht ist echt gleißend weiß und exrem hell.
Dicke 6 mm² Kabel pro Scheinwerfer, gute Masse, kurze Kabelwege direkt von der Lichtmaschine über 2 Relais sollten ja selbstverständlich sein.
Zum Tüv wird der Halter komplett mit zwei Schrauben M 10 und wasserdichter Steckverbindung für einen Tag abgeschraubt, und gut ist.
Gekostet hat das eine Paar 35 Euro, und das andere Paar 60 Euro in der eBay Bucht.
Ach Standlicht haben sie auch, sieht gut aus x 4 plus die Original Scheinwerfer.
Gruß AT
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (user108),
325
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,