|
Joined: Dec 2002
Posts: 165
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Dec 2002
Posts: 165 |
@ Rovervirus: Verständliche Frage.
Hintergrundinfo: Disco4 ist Einsatzfahrzeug im Sicherheitsdienst, insbesondere bei nächtlichen Einsätzen, u.a. bewaffnete Alarmverfolgung. Daher nachvollziehbar, daß helles Licht auch auf weitere Entfernung vonnöten ist ? Zudem läuft eine Videokamera permanent mit Blick nach vorne zur Beweissicherung, auch die braucht Licht. Beim Augenarzt war ich vor 6 Monaten - keine Katzenaugen, aber ansonsten alles tutti.
Blendend helles Licht auf den Punkt in Täteraugen in Entfernung kann mal den Hintern retten....
Auf der normalen Straße reichen die Werks-Fernscheinwerfer, aber wenn es nach einem Alarm in ein weitläufiges Industriegebiet geht ist mehr Licht sehr hilfreich.
@AT: Grüße in das schönste Bundesland der Welt. Hast Du evt. ein Foto ?
@Troll: Ich bin auch im Sauerland. Ich hatte 6 Jahre die großen Luminator Xenon am ersten Disco. Es ist ein unwahrscheinlich entspanntes Fahren gerade auf den nächtlichen Landstraßen zwischen den Dörfern. Da die Scheinwerfer auch Licht in die seitlichen Wiesen- bzw. Waldränder bringen ist die Gefahr von einem Wildwechselunfall geringer (ich sehe die Biester eher).
Mit dem Disco war ich auch bei Kyril in der Nacht unterwegs, das helle Licht war wirklich sehr hilfreich. Ganze Einsatz- bzw. Unfallstellen waren auf Knopfdruck ausgeleuchtet.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 78
Joined: March 2006
|
|
1 members (AndreasHannover),
440
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren37
Themen44,605
Posts675,900
Mitglieder10,081
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|