|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo zusammen,
hat schon jemand die Härte der Buchsen gemessen?
Bei meinem kleinen Sportwagen tauschte ich die Originalbuchsen mit 55-60 Shore A gegen PU mit 82-86 Shore. Das Fahrverhalten war um Welten danach besser.
Selbstverständlich ist ein G kein Sportwagen, jedoch würden mich die Härten der einzelnen Buchsen (im Neuzustand) zum Vergleich interessieren, bevor ich mir welche einbaue.
Einen Vorteil für die PU Buchsen von Desert-Service scheint mir der fehlende Metallaußenring bei den Längslenkerbuchsen achsseitig zu sein. Die Buchse wird wahrscheinlich nicht mehr mit dem Lenker zusammenrosten (wie vorangegangene Beiträge vom Original beschreiben). Ein eingebrachter Korrosionschutz könnte nach Montage weiter bestehen bleiben.
Bei diesem Thread [url=http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/454715/1][/url] wurde die Frage mit den unterschiedlichen Härten im Neuzustand bereits gestellt, jedoch nicht beantwortet. Sorry - mit dem Verlinken zu einem anderen Thread klappt noch nicht so.
Gruß meic
meic, der vom schrauben nie genug bekommt
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
407
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,